uiuiui
eine CO2-Gerste Einspritzung, auch nicht schlecht..
aber ich denke mal das durch die 180° Drehung der einen Flasche ein Umkehrschub passieren wird, so wird das nix
die bayrische mafia hat wieder kulturgut gerettet, oder auch Restauration neue Klasse bj 67
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Hallo!
Vorallem wie ist das mit dem Leerlauf einstellen?
Naja..ihr müsst zumindest nicht zum AU damit,(Erstzulassung ist /war sicherlich vor 01.Juli 69) und euch mit
Abgaswerten rumärgern,was bei Vergaserautos ja nicht unbedingt sooo toll ist!
mfg
stefan
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Ihr klotzt da ja mächtig rein... aber das ist wohl der Vorteil an so einer SchraubergemeinschaftGruß Ekki
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Schnief, Schnief,
Ja, so einen hatte ich auch mal!!
Da werden Erinnerungen wach!! ( Bodensee-Urlaub, Fuchs-Jagten C.B.Funk, usw)
Ist schon über 30 Jahre her! Seufst
Muss mich bei diversen Treffen da immer wieder reinsetzen!
Gruß -
Zitat
eine CO2-Gerste Einspritzung
nach ersten test habe ich die mir dann selbst einverleibtZitat..der Vorteil an so einer Schraubergemeinschaft
alleine wäre ich auf keinem fall so weit. wichtig ist auch das die mannschaft verläßlich ist und weiß was sie tut was ja bei uns der fall ist
habe ja lange genug alleine geschraubt und da hat man dann irgendwann keine lust mehr und man kommt auch nicht voran.
aber wenn wir vom 2000er die schnauze voll haben machen wir halt am 6er weiter oder an den baurs
aber vom prinzip sind wir dieses jahr schon ausgebucht
am wichtigstren derzeit ist das es endlich wärmer wird denn bei den derzeitigen temperaturen ist das äußerst ungemütlich -
dieses wochenende wollten wir eigentlich paar fahrwerksteile holen und eine motorhaube.
aber es war wie verhext. beim ersten vw bus den ich geholt habe war eine öllacke da eine dichtung undicht war und somit unfahrbar.
dadurch eine stunde verloren und von einem arbeitskollegen einen weiteren vw bus geordert.
aber auf halber strecke hatten wir einen motorschaden und somit wurde leider diesmal nichts daraus
wir hatten dann das gelbe taxi und bewegten uns wieder an unseren ausgangspunkt zurück
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wieder angekommen setzten wir uns in den wagen um weitere teile zu holen was mit kleineren pannen diesmal auch gelang
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angekommen haben wir mal den wagen geprüft was noch brauchbar ist und dann den laden dicht gemacht
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es handelt sich übrigens wieder um einen vom bj 67
somit sind es nun 3 vom gleichen jahrgang
sonntag war ich dann auf der augsburger oldtimermesse die ich persöhnlich aber nicht so berauschend fand -
Hallo Andreas!
Bleibt denn zumindest einer ganz bzw. wie ist der "charmonix-farbene" denn vom Zustand her?
Ist wieder ein 2000er,oder?
Woher hast´e denn den gefunden?
Als "Basis" für einen Wiederaufbau geeignet,oder gibts da bessere in deinem Fundus der "Neuen Klasse"?
Bin mir jetzt nicht sicher aber:
BMW 2000 Bj.67 mit Flachen Amaturenbrett und dazu Sitze mit Kopfstützen?Echt..gabs aber evtl. als Zubehör..dachte die Umstellung war erst 1968!.....
mfg
stefan
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den habe ich durch zufall gefunden und soll als ersatzteilträger dienen
der ist von der karosse her sehr mies und wurde öfters zusammengebrutzelt. aber teile können wir rausschneiden und gut gebrauchen für den franzosen. (der auf der bühne).
die innenausstattung ist bei dem zusammengewürfelt. vorne blau hinten schwarz.
im allgemeinen ist die ausstattung aber im akzeptablen zustand.
kotflügel und heckdeckel auch io. motorhaube mal sehen was damit wird vielleicht noch zum retten.
zierleisten sind auch gut. auf der haube ist eine ti zierleiste die ich versuchen werde zu retten.
das amaturenbrett schmückt einen drehzahlmesser -
Weiter geht’s mit der Rekonstruktion der Front
Mit Hämmern und elektrischer Blechschere gerüstet konnte es losgehen
Diesmal war ich gefragt für Teile zuschneiden und Sicken machen.
Da die Front in drei Richtungen gebogen ist müssen wir das in einzelnen Puzzels wieder vervollständigen
Als erstes mal das obere Teil das gestaucht ist rausgeschnitten.
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Das bekommen wir dann vom Teilespender
Weiter ging es mit dem Batteriehalter heraustrennen das wir auch vom Spenderfahrzeug verwenden können werde aber dieses Teil auch nachfertigen.
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Danach ging es dem unteren Abschnitt an den Kragen wo wir dann das innere Blech schon neu geschweißt haben.
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So mit den Rausgetrennten Fetzen und der Blechschere bewaffnet gings an die Produktion
Zuschneiden und übers Rohr biegen und fürs erste fertig zum einschweißen
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Nun war Micha an der Reihe mit dem schweren Gerät währenddessen haben Eddy und ich noch Blech ausgerichtet
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Zum Schluß noch Rostschutz drauf und weiter an der nächsten Ecke
Das war dann der Höhepunkt des Tages.
Anhand der Schablone in Übergröße Blech zuschneiden und ohne Sickenmaschine die Sicke bauen.
Öfters dann noch angehalten ob die Tiefe und der Verlauf paßt und dann eingeschweißt
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Dann noch verschliffen und Rostschutz drauf.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen nur Schade das man es später nicht mehr sieht.
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Habe dann noch am hinteren Boden die Matten rausgenommen.
Die Kälte ist hier von Vorteil da das Zeug das kleben bleibt man mit dem Meißel rausschaben kann und die kleinen Reste einfach wegschleift
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Danach war für heute Badeschluß.
Sonntag war am 2000er Ruhetag da habe ich mich dann in der anderen Werkstatt vergnügt -
Hallo!
Man kommt ja vor lauter 2000er fast durcheinander!
Und die Überreste von dem Bitumenzeugs mit der Drahtbürste wegmachen nehm ich an?
mfg
stefan
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Weiter geht’s mit dem Boden das Dröhnzeug rausnehmen.
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Geschliffen wird der Boden später da wir das im freien machen werden und es aber zu kalt war um die Aktion durchzu ziehen -
Der Projektleiter hat sich weiter mit der Demontage der Türverkleidungen und Zierleisten beschäftigt
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Währenddessen war ich in der Blechbearbeitung tätig und habe einen Kotflügel repariert
Für die andere Seite nehmen wir den aus dem Spenderfahrzeug und haben den anderen zurückgestellt da der etwas heftiger vom Rost her ist
Arbeitsmäßig das übliche rostige Stelle rausflexen Blech zuschneiden einschweißen verschleifen und Rostschutz drauf
Da Micha derzeit krank ist habe ich diesmal selbst geschweißt
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Beim Falz musste ich auch noch ein Stück ersetzen
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Im Zuge der Demontagearbeiten haben wir dann einen Sensationellen Fund gemacht den wir dem Naturkunde Museum zur Verfügung stellen werden.
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Danach musste das gute Teil kurz ins freie da wir noch Zwischendurch zwei Auspuff schweißen mussten.
Dadurch entstand dann ein kleines neue Klasse treffen.
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Danach gings ans aufräumen und die ausgebauten Teile im Lager verstauen.
In der Mittagspause haben wir dem Lackierer einen Besuch abgestattet um zu sehen was die Baurs machen.
Nr.1
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Nr.2
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[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/3wxm9s7b/DSC00035.JPG]Dann gab es da noch zwei interessante Teile
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...ein leichenwagen für gekkos war das also
ansonsten, hut ab. man seid ihr fleißig...
gruß, caspar -
uiuiuiui
ein 914 in Möhrenfarbe... -
saubere arbeit andy
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heute war mal innenraum schleifen angesagt.
dabei haben wir dann zwei stellen entdeckt die eine intensiven behandlung nötig haben.
bilder folgen am wochenende -
Hallo!
Schön,dass es vorwärts geht!
Ich muss auch eine Zwangspause einlegen!Diagnose:Schleimbeutel am linken Knie!
Hoffe es geht bald wieder!
Beste Grüße
mfg
stefan
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hier nun die versprochenen Bilder vom vorgeschliffenen Innenraum und Kofferaum
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Und nun zu den Löchern. Der hintere rechte Boden und die Reserveradmulde müssen geschweißt werden
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Zwischendurch hatten wir noch Besuch von Stephan der sich einen Motor bei uns abgeholt hat
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Die Schleifarbeiten wurden aber noch vervollständigt da es sowieso schon gestaubt hat und selbst dreckig war wie die Sau.
Etwas erledigt und verdreckt zwei Verbrecherfotos von meinem Zustand
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Bei der Heimfahrt stellt sich dann noch die wichtige Frage -
Samstag haben wir dann mal das gute Stück ausgekehrt und gesaugt. Danach Werkstatt aufräumen und den Staub zusammenkehren.
Als das dann erledigt war kam unser Ersatzteillager auf die Bühne. 1. um zu sehen ob die Blechteile die wir brauchen brauchbar sind und 2. den Motor zum laufen zu bringen. Und wir haben Glück die Blechteile von der Rostlaube sind brauchbar und der Motor hat dann nach anfänglichem Widerstand auch gelaufen mit sportlichen Sound. Eventuell wird der dann mal in meinen 02er verpflanzt.
Dann konnte ich meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen und mit dem zerlegen anfangen. Wollte eigentlich dann mehr schaffen aber alle Schrauben sitzen bombenfest und es gibt fast keine die nicht rostig ist das mich in meinem Zeitplan natürlich zurückwirftHier dann mal paar Bilder von der Rostlaube an der schon übelst gebraten wurde.
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Hallo!
Beim ersten hat ja die Topfbürste(??) ziemlich geglüht wie ich sehe.
Die restlichen Kleinstfuzzel machst du dann wie weg?
Wird der Innenraum grundiert und lackiert?
Der Ersatzteilspende schaut wirklich nicht mehr sooo gesund aus-aber Hauptsache die wichtigen Teile die du für die anderen
2000er brauchst sind in Ordnung.
mfg
stefan
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