Sonst kommt man ja nirgendwo mehr dran
Der hat gute 25 cm weit bis in den Beifahrerfussraum geschoben über den Längsträger
Das muß richtig gerummst haben als er gegen den Baum gefahren ist
Sonst kommt man ja nirgendwo mehr dran
Der hat gute 25 cm weit bis in den Beifahrerfussraum geschoben über den Längsträger
Das muß richtig gerummst haben als er gegen den Baum gefahren ist
Hei , Micha
Eigentlich schade drum,das wieder ein e21 von dieser Welt Abschied nimmt!
Aber seine Teile und Organe leben ja in den anderen weiter!!
Abgesehen von dem Schaden sah der ja noch ganz passabel aus.
Gruß
Harry aus Esse
bei sowas merkt man esrt wie praktisch das elektrische karosserieschlachtmesser ist
mit der flex brauchst du ewig und kommst nicht überall hin
andreas
Hi Andreas,
das war wirklich ein sehr hilfreicher Tip! :pra:
Micha
Pass auf, dass Du mit dem Messer nicht zuweit gehst.
2-teilige Armaturenbretter flick ich nicht wieder zusammen
[Blockierte Grafik: http://www.e21-forum.de/bilder/a-bretter.JPG]
Gruß Ekki
uiuiui
alles NFL Amaturenbretter
Da hat sich wohl etwas der Längsträger nach oben versetzt
Herrichten
Wie sieht das Blechlein, oder die Stelle aus das ich bräuchte ?
Eine Frage mal, wie machst Du denn da an dieser Stelle weiter? Ich hab noch nen 315er MOtor stehen und krieg weder die blöden Federbeine, noch Lenkung und Stabi usw. ab. Bitte nen Tip wie man das ganze geraffel da auseinander bekommt? :swon: Abzieher vonnöten? Grüße El edit: Und wie das Hier gehen soll hab ich auch keinen Plan von, erstmal läßt mich mein PC mit hundert Fehlermeldungen ne Viertelstunde lang schmoren und dann fügt er noch nacht einmal das Bild ein...
schau mal in Deinem Profil nach, dort kannst Du einstellen das BBcodes an sein sollen, ansonsten mußt Du dies per Hand bei jedem Fred machen..
@ El Galinero
das ist nicht so schwer die teile auseinander zu bauen.
du schraubst die spurstangenköpfe auf. dann klopfts du die raus oder du drückst die mit einem gelenkkopfausdrücker aus(oder wie das heißt)
beim rausklopfen auf das gewinde achten am besten eine mutter oben drauf. alternativ zum hammer gehts auch mit einem pneumatikhammer
dann öffnest du die schrauben unten vom motorträger zum federbein. hierzu würde ich den motor mit einem kran hochheben und die federbeine oben zusammenbinden damit die nicht auf die seite kippen. wenn du beide federbeine gelöst hast kannst du den stabie ganz leicht abschrauben da keine spannung mehr vorhanden ist. die zwei schrauben von den motorlagern lösen dann hast du auch schon motorträger und lenkung in der hand. die lenkung ergibt sich dann von selbst. und schon steht der motor alleine da. wenn nicht alles zugerostet ist hast du das in 20min erledigt
andreas
@ Roland: unbekannter Weise Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
@ Blunzinger, ich glaub wir meinen das gleiche mit abzieher ( falscher Begriff) und Du mit dem gelenkkopfausdrücker aus. Wie kann ich denn die Spurstangenköpfe "aufschrauben", (ich muß das einmal so ausfürlich nachfragen)? Hab das gerade nicht so alles vor Augen, also auf der gegenüberliegenden Seite des Querlenkers die Schraube lösen?
Grüße
El
Ps. Kran hab ich, aber das wird wohl länger dauern . aber ist ja nicht schlimm
hallo
hier zwei fotos mit markierung der schrauben
vorsicht es sind kronenmuttern
hier foto der spurstange
[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/26dkk6kf/q318ia.JPG]
[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/tvsfgum/IMG_4911.JPG]
hoffe ich konnte helfen
andreas
und das da meine ich als kugelgelenkabzieher
[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/59csmz8o/10.jpg]
soweit ich es in erinnerung habe brauchst du eine 17er und 19er nuß
andreas
Hey Andreas,
das Spielzeug ist ja wohl nicht von Dir
Wenn ich mir das Gewinde angucke, glaube ich kaum, dass damit ein Spurstangenkopf beim E21 los geht.
So sieht sowas in Vernünftig aus :
[Blockierte Grafik: http://www.e21-forum.de/bilder/spurstangenabzieher.JPG]
Gruß Ekki
das war nur ein beispiel was ich meinte
meinen eigenen kann man vergleichen wie auf deinem bild
das einzige das derzeit neu glänzt in meiner werkstatt ist mein neues schweißgerät
andreas
Kommt dir diese Kaltverformung nicht bekannt vor
[ebay]150308558627[/ebay]
MfG Robert
der sieht ja fast genauso aus
und ich meinte das
http://cgi.ebay.de/Spurstangenkop…A1%7C240%3A1318
halt zum auspressen der Gummilager. Komisch, ich hätte den Querlenker jetzt als das Vordere Teil auf MIchas fotos gesehen, nicht als das hintere. Wie gesagt, halt in Ruhe rangehen...
Grüße
El
BTW: Hat jetztanscheinen 24h gedauert, um meinen Beitrag einzufügen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!