Probleme mit dem Tacho

  • Hallo. Mein Tacho macht mir einigen Kummer. Bis zu einer Geschwindigkeit von 40 Km/h zittert die Nadel recht heftig. Danauch ist sie wieder ruhig. Des Weiteren zeigt der Tacho ca. 20 Km/h zu wenig an. Woran könnte das liegen? Evtl. die Tachowelle? Neu justieren? :swon: Dank euch..........Gruss Thomas

  • Hi,
    zittern tun die alle etwas :zwinker:

    aber 20 km/h zu wenig ist heftig. :shock

    Ich würde mal drauf tippen das der Tacho hinüber ist :fie: Tachowelle kann zwar zittern verursachen aber eigentlich nicht 20 km/h zu wenig anzeigen. Was hast du denn für eine Wegstrecken Drehzahl?

    Micha

  • Es handelt sich um einen Tacho mit der Wegstreckenbezeichnung W-0762. Also eigentlich der richtige Tacho für den 323i. Hatte ja vermutet, dass es evtl. auch der W-0808 sein kann aber durch Infos hier im Forum soll der 0762 richtig sein. Wo wurde den der 0808 eigentlich verbaut?

    Werde also mal den Tacho die Tage tauschen und sehen was dann passiert. Ansonsten habe ich auch keine Ide mehr :fie: Gruss Thomas

  • 320/6

    bzw. alle E21 mit 3,64er Diff.
    320i auch. Da stand das W-0808 aber nicht auf der Tachoscheibe, sondern hinten auf dem Tacho (alte Ausführung)

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!