2,0 l M10, Teilenummernfragen

  • Hallo!

    wieder frisch aus der Reha zurück und nun bin ich mich mir mal wieder was am planen dran wie ich demnächst so sinnvoll wie möglich meine Zeit ausfüllen kann. Da ist mir doch jetzt die Idee gekommen einen 2,0l M10 aufzubauen, den ich sowieso schon hab, nur die richtigigen Vergaser müssen bestellt werden.

    Da ist mir eingefallen als ich mal von Robert und Ekki Besuch hatte, wurde die passgenauigkeit der Ölwanne und Ölpumpe angezweifelt, anscheinend hatte der Vorbesitzer da was an nem e30 rumgeschraubt. Daher hatte ich von euch jetzt bitte bitte bitte :) die Vergleichsnummern der Originalölwanne und wenn möglich der original olpumpe...

    Arbeitet den irgendwer noch in nem BMW Autohaus der das mal irgendwonachgucken könnte? Oder gibts die alte micros auf CD?

    Grüße

    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Falls Du keine ETK hast, schau mal in die online-ETK. Zu finden im Portal unter den Links.
    Die E30-Ölwanne würde aber in den E21 passen. Zudem würdest Du hier im Forum bestimmt jemanden finden, der noch ne Wanne mit Pumpe hat ;)

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Links? Seh ich irgendwie nicht. Kann mir auch nicht vorstellen, das die Ölpumpen alle gleich sind, daher wollt ich mal gucken...

    Grüße El


    Falls Du keine ETK hast, schau mal in die online-ETK. Zu finden im Portal unter den Links.
    Die E30-Ölwanne würde aber in den E21 passen. Zudem würdest Du hier im Forum bestimmt jemanden finden, der noch ne Wanne mit Pumpe hat ;)

    Gruß Ekki


    Robytoby, könntest du dann mal bei gelegenheit die vergleichsnummer von den zwei Wannen rausfinden? Vergaser ist nicht schlimm, ikch will aber sowieso auf Solex umrüsten.

    Auch dir Grüße

    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!