warnblinker defekt, wie ausbauen?

  • hallo zusammen,

    vielleicht stelle ich mich mal vor, trotz bereits 2er anfragen hier im forum... michael hab ich bereits kennengelernt... hab mir vor ca. 3 monaten nen schicken 316 automatik bj. 81 gekauft, war n paar jahre abgemeldet... hat erst 36.000 kilometer runter und ist jetzt wieder rostfrei und zugelassen...
    vieles kann ich selbst, da ich seit 8 jahren n käfer hab, baujahr 72... nur eben nicht schweißen und beim e21 waren die wagenheberaufnahmen vorn durch, bis zum teppich... hat ne kleine werkstatt sehr sauber ausgeführt... na, jetzt ist alles fertig und er ist zugelassen... bilder folgen!

    nun zum problem... den warnblinkerschalter hats erwischt... ausbau der blende läuft soweit ich gesegen hab wie folgt: oben schrauben raus, dann drehschalter raus und die schrauben darunter auch... das teil hängt noch links unter der langen blende, die komplett zwischen tacho und lenkrad sitzt... muss die auch raus? oder was ich muss ich beachten? will keine gealt anwenden, damit die blende bricht...
    danke für eure hilfe!

  • Hallo,

    ich steck da einfach 2 kleine Schraubendreher zwischen Schalter und Blende und hebele ihn dann raus, weil eh nur eingeklipst.
    Falls Dir das zu brutal ist, mach den Ascher raus und vesuch ihn von unten her nach vorne rauszudrücken.
    Tschüß,

    Bernd

  • Da es ein Bj.81 ist, geht das ganz einfach.
    Das Gitter oben auf dem Armaturenbrett raushebeln (mit Schraubendreher).
    Dann kannst Du einfach den Schalter nach vorne herraus drücken.

    Die Rep-Anleitung für den Schalter findest Du in der Bastelecke ;)

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hehe, genau :D

    Ekki du nimmst mir das Wort aus dem Mund ;) Schweinerei :ironie:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!