Hallo zus@mmen,
langsam aber sicher naht der Punkt, dem Auto seinen Motor einzupflanzen... Nun stehe ich aber vor der Frage: Welche Kupplung einbauen?
Die ganz normale Serienkupplung? Oder aber eine Sport-Kupplung? Bei Walloth und Nesch bin ich auf die "Fichtel + Sachs Sport-Performance" gestoßen. Was unterscheidet die beiden Kupplungen eigentlich? Im Winter werde ich den Motor überarbeiten, um dem 2 Liter Serientriebwerk etwas mehr Leben einzuhauchen. Es wird sich aber im Rahmen bewegen - ist auch mein erster Motor, den ich in der Kur habe. Wenn ich mich an den Daten von MK-Motorsport orientiere (mit deren passendem Doppelwebern) soll später etwas um die 160 PS rauskommen.
Motorsport, Beschleunigungsrennen oder dergleichen wird mit dem Fahrzeug nicht betrieben. Auf Zehntelsekunden kommt es daher nicht an - daher meine Frage: zu was würdet Ihr mir raten?
Saphirblaue Grüße,
Fussel.