keine Dichtung zwischen BKV und HBZ?

  • Hallo @llerseits,

    nachdem Roland mich im Chat überzeugt hat, schreib ich jetzt mal nen neuen Beitrag, bevor ich mich in die Falle auf mache. Denn ich will morgen das Bremsengedöns im Motorrraum fertig machen - wenn ich den Halter für den HBZ dann endlich lackiert habe... Jo, und im ETK hab ich geschaut, aber nix gefunden, daher die alles entscheidende Frage: wird der HBZ einfach auf den BKV aufgeschraubt - ohne Dichtugn dazwischen? Bin am überlegen, ob ich da etwas Hylomar dazwischen packe - quasi als Dichtung - oder braucht's das garnicht, weil eh nur der Stift vom BKV in den HBZ reingedrückt wird und es dort garnet komplett dicht sein muß?

    Bin mal über Eure Meinung gespannt.

    Saphirblaue Grüße,
    Fussel.

  • Also da gehört ganz klar eine Dichtung in Form von einem O-Ring dazwischen, sonst verliert man den Unterdruck vom BKV, wenn das nicht dicht ist.
    Ist in der Zeichnung vom ETK fürn E21 etwas schlecht zu erkennen, bei anderen Modellen ist das leichter zu erkennen

  • Hallo Harry,

    habe mir nen neuen HBZ gekauft, da sitzt die runde Gummidichtung bereits drauf. Hab den HBZ jetzt dann einfach auf den BKV draufgeschraubt. Sollte dann jetzt alles so passen. :thumbsUp:

    Ich hatte da eher eine ovale Dichtung gedacht, die den HBZ auf der gesamten Auflagefläche zum BKV hin abdichtet.

    Danke für Eure Antworten!

    Saphirblaue Grüße,
    Fussel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!