e21 Dämpfer - ReBound oder reichen normale Dämpfer aus?

  • Hallo @llerseits,

    für ne Tieferlegung von 40mm - reichen da normale Dämpfer zur Vorspannung noch aus, oder ist das schon etwas haarig zwecks Vorspannung? Hab da evtl noch die ReBound (25) von Koni in der Auswahl, von Bilstein gibt's leider keine gekürzten mehr, nur noch Serienlänge der Dämpfer.

    Saphirblaue Grüße,
    Fussel.

  • kommt auf deine Federbeine an. mit den 51ern brauchst du dir keine Sorgen machen, da sind die Dämpfer schon ausreichend kurz, bei den 45ern gehen die H&R mit den flachen Tellern gerade noch, ansonsten müssen die Dämpfer mit Rebound versehen werden (gekürzt).

  • Hallo Harry,

    wieder was dazu gelernt, denn ich war der Meinung, daß die beiden Federbeine identisch sind und nur der Durchmesser sich von 46mm auf 51mm ändert. - Ja, ich verbaue die dickeren Federbeine vom 323i. Dann brauch ich mir also keine Gedanken machen?! Auch nicht mit den flachen Tellern, das ist schonmal gut :rolleyes:

    Saphirblaue Grüße,
    Fussel.

  • und zur Not kann man auch seine Dämpfer bei Bilstein kürzen lassen. Ist gar nich sooo teuer. kpl Überholung mit verstärkten Bodenventilen und Kürzung der Kolbenstange liegt pro Dämpfer ca bei 130 Eus

    Schleswig-Holstein.....
    ....wo wir sind, ist oben!

    Motorsport ist die Perfektion des Autofahrens!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!