Recaro Sitzkonsolen unterschiedlich bei 1. und 2. Serie?

  • Hallo,

    ich habe zwar noch nie Recaro Sitzkonsolen für die 1. Serie gesehen aber mal gelesen das die ersten e21 Sitze wie 02er Sitze befestigt waren.
    Wenn das so ist, ist es kein Problem die Konsolen aus der 2. Serie auch für die 1. Serie zu benutzen. Einfach die unteren Teile der Konsolen die auf das Bodenblech kommen abschrauben und gegen die "richtigen" tauschen. Der obere und untere Teil sind mit je 2 Schrauben verbunden. Die Sitzschiene muß einmal ganz nach vorne und einmal ganz nach hinten geschoben werden dann kann man die Schraubenköpfe sehen.

    Viel Erfolg,

    Volkert

    Der, der einen 02 Baur gesucht hatte.

  • Da noch niemand in der Lage war mir Fotos von Recarositzen der 1. Serie zu zeigen, gehe ich davon aus, dass es die auch nie gab. In den Prospekten kommen die auch nie vor...
    Wenn damals also wirklich Recaros eingebaut wurden, können es nur die vom 02 mit den entsprechenden Konsolen gewesen sein.
    Trotzdem passen die Konsolen von der 2. Serie. Es wird ja nur die Konsole zwischen Sitz und Sitzschiene geschraubt.

    Ich hatte da schon was vorbereitet :D

    Hier die Ausgangssituation:

    Sitz ausbauen

    Der Abstand beträgt 44,5 cm

    Bei den Königsitzen(die ich in diesem Fall eingebaut habe) mit den originalen Königkonsolen war es zuwenig

    Also die einfach entfernt und die Recarokonsolen drunter geschraubt. In dem Fall musste ich neu bohren, da die Befestigungspunkte von Recaro und König natürlich nicht identisch sind. Das entfällt natürlich bei Recarositzen.

    Die originalen Sitzschienen jetzt einfach unter die Konsolen geschraubt...

    ...und passt :D

    Wen jetzt die Gurtschlossbefestigungen von der 2. Serie stören, kann diese natürlich vorher entfernen und evt. sogar noch zuschweissen ;)
    Ich hab sie erst mal dran gelassen

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!