e21 323i Sättel auf der Hinterachse - welche ATE Nummer ?

  • Hallo zus@mmen,

    nach etwas längerer Zeit melde ich mich auch endlich mal wieder hier zu Wort. Hatte die letzte Zeit leider viel um die Ohren, sodaß ich mich nicht wie geplant um das Thema e21 kümmern konnte - aber ich war dennoch nicht ganz untätig... ;)

    Jetzt stehe ich allerdings vor einem Problem: Ich hab mir neue Bremsen gekauft und muß nun die alten zurückschicken. Die vorderen Festsättel habe ich gefunden, nur bin ich leider noch auf der Suche nach den hinteren Sätteln ;(

    Die vorderen Festsättel habe ich gefunden - sogar 2 Paar. Aber mit den hinteren tue ich mir noch schwer. Einen Satz Schwimmsättel habe ich noch gefunden, da steht was von BMW 33 R auf den Gussteilen. Aber der 323i hatte hinten doch auch Festsättel, oder? Zumindest sieht das laut ETK so aus.

    Bin über jede Hilfe dankbar - vielleicht hat ja jemand noch nen Satz hinterer Bremssättel für den 323i übrig. Zustand wäre nicht so wichtig, da ich ohnehin neue AT - Teile kaufe.

    DANKE!

    Saphirblaue Grüße,
    Fussel.

  • Wenn du nicht unbedingt original haben willst, dann bau dir welche vom 325i/E30 ein, hab ich mittlerweile selbst so drin, da die Auswahl an verschiedenen Bremsbelägen wesentlich besser ist. Die Beläge sind ausserdem auch etwas grösser. Sättel sind mit paar kleinen Änderungen passend: Gewinde im Sattelträger rausbohren, dann muss Sattelträger noch um etwa 1-1,3mm geplant werden, was wegen diverser Toleranzen am besten am Fahrzeug nochmal abzuchecken ist. Bremsschlauch vom Sattel weg muss man dann auch vom 325i nehmen. Der Güther hat das auch gemacht und Bilder dazu auf seiner hompage: http://www.e21-power.wg.am/bremsenumbau.html


    Hintere Sättel hätt ich noch. Habe ich seinerzeit sandgestrahlt,
    lackiert und neu abgedichtet. Mitllerweile ist aber ein
    Staubschutzmanschette nicht mehr so gut. Für AT gegen neue aber zu
    schade, kannst du aber trotzdem haben, wenn du willst. Einfach nur nochmal neue Dichtungen rein und fertig.

    MFG Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!