Fahrwerksidentifikation

  • Da sich die Staubschutzkappen der St0ßdämpfer aufgelöst haben und ich gerne (falls mögl) mein Fahrwerk etwas anpassen dh einstellen würde, bin ich aktuell dabei herauszufinden was denn genau verbaut ist.
    Federn lt. Brief Jamex 7001 Stoßdämpfer unbekannt (ich konnte auch keine Aufschrift darauf finden?!) hinten sind Jamex 7002 und gelbe Koni Dämpfer 80-2330 Sport (einstellbar) verbaut.

    Hat einer von euch ne Idee, was zu der Kombination passen könnte? Kann bei Bedarf auch noch Bilder davon machen...

    Gruß
    Markus, ratlos ?(

    PS: ist ne Tieferlegung um rund 35 - 40 mm, und das Fahrwerk ist ziemlich straff

  • Heisst das, Du hast die vorderen Dämpfer ausgebaut?
    Sonst kann man ja auch keine Aufschrift auf den Dämpfern sehen.
    Wenn hinten gelbe Koni drin sind und Du mit der härte zufrieden bist, dann sollten vorne auch gelbe Koni rein.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Nein hab se noch nicht ausgebaut, dachte normalerweise müsste am dämpferschaft was zu lesen sein (so ists bei den Konis), das wäre jedoch der nächste Schritt, falls ich ansonsten nichts neues rausfinde.
    lt. der Koni Homepage passen die beim e21 aber nur an der HA ?(

  • Also bei meinen Konis sehe ich vorne auch nicht im eingebauten Zustand, was da drin ist.

    Das die Nummer nur für die HA gilt is klar. Für vorne haben die natürlich eine andere Nummer.

    Ich denke aber mal, wenn Du hinten Konidämpfer drin hast, dann wird der VB auch vorne welche eingebaut haben. Bei Sportdämpfern ist das zumindest nur zu empfehlen.
    Da hilft letztendlich aber nur nachgucken.

    Wenn Du mit der Härte des Fahrwerks zufrieden bist, würde ich es doch so lassen und einfach nur die Staubmanschetten wechseln.
    Ob die vorderen Koni-Sport auch einstellbar sind, weiss ich jetzt nicht...

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!