In der Oldtimer Markt gabs mal nen Test zu dem Thema, aber ich finde leider das Heft nichtmehr, sonst hätte ichs dir eingescannt. Evtl hat aber ein anderer Forumsuser den Bericht noch...
Gruß
Markus
Beiträge von Markus323i
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Das Fahrzeug sieht sehr schön aus!!!
Erkenne ich es richtig, der Grill ist lackiert?.......sieht gut aus!
Das unterschreib ich mal aus Faulheit mal.
Der Grill muss lackiert sein, oder gabs mal ne glänzende version davon? (nicht dass ich davon wissen würde)
Gruß
MarkusPS: Sehr schickes weiß!
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wie wärs mit: zum Freundlichen mit Fzgbrief gehen und neuen Schlüssel machen lassen (kostet, wenn ich mich richtig erinnere ca 11 € und dauert ne woche).
That would be my way :wink:
Markus -
Herzlichsten Glückwunsch auch von mir! :wink:
Wickeln schon gelernt??
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das is wirklich witzig. wobei BMW ja schon vorher bewiesen hat, dass man Marketing auch in sehr sehenswerten Kurzfilmen machen kann...
BMW The Hire Kurzfilme
Gruß
Markus -
schade.... naja evtl findet sich ja noch irgendwo eins, da der sturz nicht soo extrem negativ ist, ist es nicht so dringend.
Gruß
Markus -
Gute Frage, ich hoffe das kann einer der e21 experten beantworten...
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die sagten explizit dass es wohl das federbein (das Teil an dem oben die feder im federteller aufliegt und in der mitte der stodämpfer sitzt) sei.
querlenker würde sinn machen, wobei ich denke dann hätten die das ebenfalls erwähnt.
Gruß
Markus -
So, nutze mal dieses Thema nen bisschen als Verlaufsbericht...
gestern hatte ich den e21 in meiner Stammwerkstatt (machen mir immer wieder die Sachen für die man spezielles Werkzeug hat usw) zum Bremsleitungs- und Flüssigkeitswechsel und Spur- und Sturzkontrolle (nach Spurstangenkopftausch).
Die Vorgeschichte ist eig, dass der 323er letzte Saison zunehmend nah links zog beim Bremsen, ein auffälliges Reifenabriebbild zeigte (und nebenbei noch die Felge vorne links nen Schlag hatte wodurch die Manschette des Spurstangenkopfs an der Seite zerstört wurde)...
Also hab ich erstmal die Bremsen der VA (da die eh nichtmehr so toll waren) komplett ersetzt, aber das einseitige Bremsen blieb, bzw war noch stärker... Die Bremssättel mmit ihren Kolben waren aber vollkommen in Ordnung, wer kommt auch schon auf die Idee, dass Bremsschläuche nur auf einer Seite zuquellen?! Also das nach links ziehen beim Bremsen ist damit mal erledigt, nicht jedoch nen generelles nach links ziehen, das ich aktuell nur mit größerem Aufwand beheben könnte.. denn bei der Sturzkontrolle kam raus, dass ich rechts nen deutlcih negativen Sturz hab, der von nem verbogenem Federbein kommt (dh, der Vorbesitzer hat nicht nur die Felge kaputt gefahren, die dann den Spurstangenkopf gekillt hat, sondern hat sogar gleich das Federbein gekrümmt...
Naja, vorerst bleibt der neg Sturz am rechten Vorderrad, bis ich nen gutes und v.a. günstiges Federbein auftreibe...
Ein Problem gelöst und das nächste entdeckt, gehts euch auch immer so?Gruß
markus, der ab sofort die reifen beobachtetPS: federbein VA rechts gesucht!
PPS: Bin grade dabei mein Winterauto abzugeben... falls jemand nen guten e28 525e mit wenig km in gutem Zustand aber unschickem Äußerem sucht, der schaue mal in ebay rein
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Ich muss sagen grade zu dem rot passt der Alpinalook hervorragend (wäre fast noch ne idee mir gedanken rüber zu machen wie es in phönix aussieht )...
Gruß
Markus -
Kann mir im Moment die Optik mit Spiegeln in Wagenfarbe schwer vorstellen... hat da jemand nen Bild davon?
Gruß
MarkusPS: An meinem hat der VB de Spiegel schwarz lackiert un zwar leicht glänzend, sieht deutl schlechter aus als das normale matte schwarz, also matt ist pflicht!
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Ah ok, danke dir mal.
Die vorne sind aber def. nicht gelb oder rot. Aber ich werde se ja eh ausbauen müssen, notfalls eben 2mal
Gruß
Markus -
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Nein hab se noch nicht ausgebaut, dachte normalerweise müsste am dämpferschaft was zu lesen sein (so ists bei den Konis), das wäre jedoch der nächste Schritt, falls ich ansonsten nichts neues rausfinde.
lt. der Koni Homepage passen die beim e21 aber nur an der HA -
Da sich die Staubschutzkappen der St0ßdämpfer aufgelöst haben und ich gerne (falls mögl) mein Fahrwerk etwas anpassen dh einstellen würde, bin ich aktuell dabei herauszufinden was denn genau verbaut ist.
Federn lt. Brief Jamex 7001 Stoßdämpfer unbekannt (ich konnte auch keine Aufschrift darauf finden?!) hinten sind Jamex 7002 und gelbe Koni Dämpfer 80-2330 Sport (einstellbar) verbaut.Hat einer von euch ne Idee, was zu der Kombination passen könnte? Kann bei Bedarf auch noch Bilder davon machen...
Gruß
Markus, ratlosPS: ist ne Tieferlegung um rund 35 - 40 mm, und das Fahrwerk ist ziemlich straff
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Chat: könnte man da nicht wieder wie in der letzten version ne Anzeige hinmachen, welche anziegt wieviele Leute im Chat sind?
Portal: Bilde ich mir das nur ein, oder landen dort nur Threads aus bestimmten Unterforen? (zB die aus dem Einwohnermeleamt kommen dort nicht an)
Gruß
Markus -
Der Lack ist wohl rund 7 Jahre drauf (wurde damals vom VB ziemlich umgebaut und lackiert, aber nur außen !!! )
Die M-Tech Schürze kommt vermutlich ganz weg, hab auch schon nen neues Frontblech hier liegen, das muss ich nur noch in phönix lackiern + dann gibts nat auch noch ne Chromstoßstange (auch schon da )
Schweller hab ich selbst wieder geschwärzt, da die orig. auch mit schwarzem UBS überzogen sind.So hab ich die Karre im Mai 07 gekauft:
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So nach dem Motto: billiger und hässlicher getunt gehts kaum
Gruß
MarkusPS: gibt trotzdem noch etliches dran zu tun....
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excellent! gleich mal ausprobiern...
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Stimmt nur teilweise
Hab das garde gemerkt, dass das hier so is, jedoch nicht im Forum "Einwohnermeldeamt" 8da hätte ich gern einen Eintrag bearbeitet.
Gruß
Markus
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Bin ich zu blöd, oder geht des garnet?
Gruß
Markus :wink: