erst die Umweltzonen und jetzt der Biosprit

  • Die haben lediglich gemerkt (endlich), das die Produktion von soviel Biosprit alles andere als Bio ist.
    Nebenbei explodieren die Preise für Grundnahrungsmittel, weil der Gewinnertrag für den Händler, der zb Weizen verkauft, beim Biosprit grösser ist, als die Ware in einer Mühle zu verkaufen.

    In Afrika wären sie froh an soviel Nahrungsmittel, die teuer und Umweltschädigend vergast werden.

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Zitat von Spiegel.de

    Der Präsident des Verbands der Automobilindustrie (VDA), Matthias Wissmann, wiederholte in Ludwigsburg lediglich die Zahl, dass maximal 375.000 deutsche Fahrzeuge betroffen seien.Importautos sind dabei aber außen vor.....


    Ich sag nur Importautos....
    Was glauben die Politiker wieviel Importautos unterwegs sind und warum die nicht mitgezählt werden sollen grml
    Nehmen wir einfach mal den Renault TWINGO, seines zeichens numal auch ein Importauto und einer davon gehört meiner Frau....
    Gebaut ab 1994 järliche Zulassungen von ca. 30.000 ich fange jetzt nicht an zu rechnen.... und keiner von denen, selbst unserer nicht ( Bauj. Ende 2007 ) hat eine ofizielle Zulassung zu E10.
    Mal abgesehen von der KOMPLETTEN Baureihe des Ford KA und den VW FSI Motoren und und und
    Ich fange jetzt mal nicht mit unseren E21 an ^^
    Bin mal gespannt, Umweltminister Sigmar Gabriel will es ja kippen wenn mehr wie 1.000.000 KFZ kein E10 vertragen, lassen wir uns mal überraschen ob wir wieder für dumm verkauft werden , es gibt zwar Pisa Studien aber rechnen können noch einige Wähler........


    upps, merkt man mir an das mich das Thema aufregt ? :D

  • Momentan sieht es so aus als wenn alles wieder gekippt wird. Ich werde meinem Wagen jedenfalls nicht zuviel
    Biologisches zukommen lassen. Es reicht wenn ich genug davon bekomme. :D

    1800er Viertopfzerknalltreiber Driver

  • Um den Bioanteil im Sprit muss ich mir auch keine Sorgen machen.
    Die Schweizer machen das nämlich gar nicht, nicht mal zu einem Prozent und solange ich dort tanke.....
    Und die paar mal die ich in D tanken muss, weil ich mich zuuuu weit von der Grenze entfernt habe, alle Vorratsbehälter im Kofferraum Trockenheit melden, die Rervelampe schon gefääährlich lange brennt, kann ich sicher auch mit 50% Weizenanteil im Sprit nach Hause kommen :D

    In der Provinz leben hat auch kleine Vorteile :geil:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Momentan sieht es so aus als wenn alles wieder gekippt wird. Ich werde meinem Wagen jedenfalls nicht zuviel
    Biologisches zukommen lassen. Es reicht wenn ich genug davon bekomme. :D

    Jep, war auch zu erwarten. Es ist eben schon schwer ein (Umweltschutz-)Konzept durchzusetzen das bei Bevölkerung, Mineralölkonzernen und sogar Umweltorganisationen wie u.a. Greenpeace auf Ablehnung stösst. Wär ja noch schlimmer, wenn wir nach der Feinstaubverordnung nun das zweite sinnfreie Umweltschutzgesetz kriegen.

    Mich persönlich schockiert bei dieser ganzen Diskussion immer mehr, wie wenig sich Politiker mit Themen beschäftigen bevor sie drüber abstimmen... wenn man da schon nen bisschen mehr nachdenken würde könnten die sich viele Gesetze gleich sparen.... :rolleyes:

  • Gibts noch soviele E21 :geil:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Die können ruhig kotzen :popo::ironie:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!