Muß mich auskotzen....Scheiß Ebay

  • bin wieder mal auf so nen Typen in Ebay reingefallen.
    Chrom Spiegel im Zustand 2+ ersteigert. Heute habe ich Spiegel mit ner Beule, defektem Glas, Pickeln im chrom (was noch Chrom ist) bekommen. Preis ca.80€
    Meiner Meinung nach Zustand 4-
    Und dann die Antwort des Verkaüfers
    ich habe geschrieben ohne garantie und ohne rücknahme ! Also bitte! Spiegel sind selten und rar! und zustand ist o.k. für sein alter! wenn du das päckchen zurücksendest werde ich es sicher nicht annehmen! tut mir leid, aber ich verkaufe hier keine NEUWARE!!! versuch doch eventl. die ware hier wider zu verkaufen! Bitte um verständniss! wenn du wirklich darauf mit gewalt bestest es zurück zu senden mußt du aber die kosten für Ebay usw sicher a tragen! mfg stefan. Ebay ist einfach ned persönlich .

    Das wars diesmal defintiv! hat jemand von euch die Orginal Teile Nummer
    für Chromspiegel die Bj.79 verbaut wurden? Gibts die noch bei BMW?
    Sorry aber bin geladen und muß mich abreagieren.
    MFG :)


  • Ist für andere vielleicht auch mal interessant. Ich würde auch mal gerne den Text lesen....und die Bilder sehen....


    >bin wieder mal auf so nen Typen in Ebay reingefallen.
    >Chrom Spiegel im Zustand 2+ ersteigert. Heute habe ich Spiegel mit ner Beule, defektem Glas, Pickeln im chrom (was noch Chrom ist) bekommen. Preis ca.80€
    >Meiner Meinung nach Zustand 4-
    >Und dann die Antwort des Verkaüfers
    >ich habe geschrieben ohne garantie und ohne rücknahme ! Also bitte! Spiegel sind selten und rar! und zustand ist o.k. für sein alter! wenn du das päckchen zurücksendest werde ich es sicher nicht annehmen! tut mir leid, aber ich verkaufe hier keine NEUWARE!!! versuch doch eventl. die ware hier wider zu verkaufen! Bitte um verständniss! wenn du wirklich darauf mit gewalt bestest es zurück zu senden mußt du aber die kosten für Ebay usw sicher a tragen! mfg stefan. Ebay ist einfach ned persönlich .
    >Das wars diesmal defintiv! hat jemand von euch die Orginal Teile Nummer
    >für Chromspiegel die Bj.79 verbaut wurden? Gibts die noch bei BMW?
    >Sorry aber bin geladen und muß mich abreagieren.
    >MFG :)
    >
    >

  • Hier die Nummer
    hab versucht die Dinger zurückzugeben, hab ausser Beleidigungen nichts bekommen!
    Hier der Text seiner Mails:

    Hallo, du kleiner misser ..... also rechtlich hab i a keine probleme. kannst mi gern anrufen 0171-4668909 Anzeige :) grins grins (p.s.) wir sind hier nicht bei Aldi (Neuware Kaufen. P.S. Anwalt brauch i ned da i mir selber helfen kann im gegensatz zu manch kleinen ::::::..... versteh das bitte ned falsch und wie gesagt wenn sie dir ned gefallen verkauf sie einfach wieder oder du sendest sie mir zuruck im abzug von ´30,- euro gebühren (frachtfrei) armer kleiner Angeger und schlechter Käufer:

    Mängel in der Beschreibung muß man erfragen !!!!!!! also .... :) freu mi auf deine Bewertung . meine ist unterwegs.
    Hallo? schläftst du ? lg aus niederbayern verstest mi du klona kleina miasa blumsa!" :) sorry, wie du mir so i dir. bist der erst gloane mise a.... also ganz im ernst 30,- euro gebuehren und i nehme meine spiegel zurück. sende si mir und sobald si ein´gegangen sind bekommst du das geld abzueglich 30,- euro . (mfg ) stefan AUS EGGENFELFEN (USA) (FIN) GRB)
    Hätte ncoh mehr davon


    >Ist für andere vielleicht auch mal interessant. Ich würde auch mal gerne den Text lesen....und die Bilder sehen....
    >
    >>bin wieder mal auf so nen Typen in Ebay reingefallen.
    >>Chrom Spiegel im Zustand 2+ ersteigert. Heute habe ich Spiegel mit ner Beule, defektem Glas, Pickeln im chrom (was noch Chrom ist) bekommen. Preis ca.80€
    >>Meiner Meinung nach Zustand 4-
    >>Und dann die Antwort des Verkaüfers
    >>ich habe geschrieben ohne garantie und ohne rücknahme ! Also bitte! Spiegel sind selten und rar! und zustand ist o.k. für sein alter! wenn du das päckchen zurücksendest werde ich es sicher nicht annehmen! tut mir leid, aber ich verkaufe hier keine NEUWARE!!! versuch doch eventl. die ware hier wider zu verkaufen! Bitte um verständniss! wenn du wirklich darauf mit gewalt bestest es zurück zu senden mußt du aber die kosten für Ebay usw sicher a tragen! mfg stefan. Ebay ist einfach ned persönlich .
    >>Das wars diesmal defintiv! hat jemand von euch die Orginal Teile Nummer
    >>für Chromspiegel die Bj.79 verbaut wurden? Gibts die noch bei BMW?
    >>Sorry aber bin geladen und muß mich abreagieren.
    >>MFG :)
    >>
    >>

  • Moin!
    Bist Du denn sicher das es überhaupt die Spiegel von dem Bild sind? Weil die echt gar nicht übel aussehen? ich zumindest würde so vortragen, für nähere Infos mal ne mail an elgalineroXhotmail.com
    Grüße
    EL
    >bin wieder mal auf so nen Typen in Ebay reingefallen.
    >Chrom Spiegel im Zustand 2+ ersteigert. Heute habe ich Spiegel mit ner Beule, defektem Glas, Pickeln im chrom (was noch Chrom ist) bekommen. Preis ca.80€
    >Meiner Meinung nach Zustand 4-
    >Und dann die Antwort des Verkaüfers
    >ich habe geschrieben ohne garantie und ohne rücknahme ! Also bitte! Spiegel sind selten und rar! und zustand ist o.k. für sein alter! wenn du das päckchen zurücksendest werde ich es sicher nicht annehmen! tut mir leid, aber ich verkaufe hier keine NEUWARE!!! versuch doch eventl. die ware hier wider zu verkaufen! Bitte um verständniss! wenn du wirklich darauf mit gewalt bestest es zurück zu senden mußt du aber die kosten für Ebay usw sicher a tragen! mfg stefan. Ebay ist einfach ned persönlich .
    >Das wars diesmal defintiv! hat jemand von euch die Orginal Teile Nummer
    >für Chromspiegel die Bj.79 verbaut wurden? Gibts die noch bei BMW?
    >Sorry aber bin geladen und muß mich abreagieren.
    >MFG :)
    >
    >

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • >bin wieder mal auf so nen Typen in Ebay reingefallen.
    >Chrom Spiegel im Zustand 2+ ersteigert. Heute habe ich Spiegel mit ner Beule, defektem Glas, Pickeln im chrom (was noch Chrom ist) bekommen. Preis ca.80€
    >Meiner Meinung nach Zustand 4-
    >Und dann die Antwort des Verkaüfers
    >ich habe geschrieben ohne garantie und ohne rücknahme ! Also bitte! Spiegel sind selten und rar! und zustand ist o.k. für sein alter! wenn du das päckchen zurücksendest werde ich es sicher nicht annehmen! tut mir leid, aber ich verkaufe hier keine NEUWARE!!! versuch doch eventl. die ware hier wider zu verkaufen! Bitte um verständniss! wenn du wirklich darauf mit gewalt bestest es zurück zu senden mußt du aber die kosten für Ebay usw sicher a tragen! mfg stefan. Ebay ist einfach ned persönlich .
    >Das wars diesmal defintiv! hat jemand von euch die Orginal Teile Nummer
    >für Chromspiegel die Bj.79 verbaut wurden? Gibts die noch bei BMW?
    >Sorry aber bin geladen und muß mich abreagieren.
    >MFG :)
    >
    >
    das ist ja wohl die kröhnung was der da von sich gibt!
    Solche "Typen" sollten gemeldet und anschliesend gesperrt weden.
    Schließlich hast du ja 70 Euro bezahlt. In echtem Geld sind das 140 DM!
    Tut mir echt leid für dich.

  • Hi,

    ich gehe jetzt mal davon aus, dass du dich in deinen Beschwerden bzw. Rückgabebegehren nicht ähnlicher Wortwahl bedient hast, wie es der Verkäufer augenscheinlich getan hat. Man könnte dann versuchen, den Verkäufer wegen Beleidigung zu belangen (verdient hätte er es wohl). Allerdings beschimpft er dich in deinen Textauszügen nur mundartlich bayrisch. Da müsste man dann rechtlich erstmal eindeutig klären, was denn seine verwendeten Ausdrücke eigentlich bedeuten. "Arschloch" oder "Wixer" sind eindeutig - "miasa Blumsa" müsste erstmal ein Mundartexperte definieren.

    Zu den Spiegeln selbst: Ich kenne den tatsächlichen Zustand der Spiegel nicht. Wenn sie so aussehen, wie du es beschreibst, hast du aber in einem Rechtsstreit beste Aussichten, diesen zu gewinnen. Er muss die Spiegel zurücknehmen und er zahlt auch alle deine Anwaltskosten! Der Haftungsausschluß bei Privatpersonen bezieht sich nämlich nicht auf die in der Beschreibung verbindlich zugesicherten Eigenschaften. Hätte er geschrieben "nach meiner Meinung guter Zustand - schaut auf die Fotos", hättest du nichts machen können. Er hat aber "Note 2+" verbindlich angegeben. Damit bestätigt er seine Kenntnis des Bewertungssystems bei Oldtimern (z.B. Classic Data) und sichert dir einen Zustand zwischen "gut" und "neuwertig" zu.

    Falls du eine Rechtsschutz hast, frag da mal an, ob die die Kosten übernehmen. Ich würde dem Kollegen eine reindrücken - einfach schon, weil er so unverschämt war.

    Beste Grüße.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!