• >Habe den Flyer auch auf der Techno-Classica bekommen.
    >Wo fährst du den hin? Nach Düsseldorf oder Dortmund?
    >Werde wohl nach Düsseldorf fahren.
    >MfG Robert


    Hallo Robert
    Ich fahre nach Dortmund
    Ist näher, und günstiger gelegen.
    Freue mich auch auf die vielen Oldis!
    Fühlt man sich bestimmt in der Zeit zurückversetzt.
    Gruß
    Harry aus Essen

  • cool das es jemand anspricht.

    diese regelung ist noch einer der bescheuerten regelungen der regierung.
    wie viele youngtimer/oltimer gibt es überhaupt noch die ganzjaehrig zugelassen sind? und wenn wieviele davon fahren tag taeglich in der stadt?
    verpessten wirklich nur die sooooo viele youngtimer/oltimer die umwelt.
    und wieso sind immer wir deutsche die doofsten der europaer?
    sochle sinnlosen gesetzte die an die autofahren angepasst werden gibt es glaub ich in keinem anderen land in europa.
    ich bin total dagegen.
    hoffe nur das meiner rechtzeitig vom lackierer kommt.

    gruss
    ömer

    >Hallo e21 Freunde
    >Dieses Thema vermisse ich hier im Forum.
    >Am 15.04.2007 findet in verschiedenen Städten Demos wegen der Fahrverbote in den Umweltzonen statt.
    >Info bei http://www.kulturgut-mobilitaet.de
    >Ist auch der Veranstalter.
    >Anmeldung ist erwünscht.
    >Mitfahren kann jeder Joungtimer + Oldtimer.
    >Ich bin auf jeden fall dabei.
    >e 21 Fahrer sind ja auch betroffen!
    >MfG
    >Harry aus Essen

  • Hallo
    Also nach umfangreichen Erkundigungen bei namhaften Kat-Herstellern,
    wurde mir maximal Euro 1 zugesagt bei einer Nachrüstung!
    Wenn der Motor original bleibt!
    Und das ist Vorraussetzung für eine H-Zulassung!
    Dabei ist auch noch nicht klar, ob bei einer Nachrüstung noch Originalität beim TÜV anerkannt wird!
    Ja so sieht es aus.
    Gruß
    Harry aus Essen

  • Möglich ist es schon einen E30-Motor mit Kat, der 20 Jahre alt mit H-Kennzeichen eingetragen zu bekommen.
    Hab ich an meinem 02 auch.
    Aber wer will das schon bei einem 323i???

    >Hallo
    >Also nach umfangreichen Erkundigungen bei namhaften Kat-Herstellern,
    >wurde mir maximal Euro 1 zugesagt bei einer Nachrüstung!
    >Wenn der Motor original bleibt!
    >Und das ist Vorraussetzung für eine H-Zulassung!
    >Dabei ist auch noch nicht klar, ob bei einer Nachrüstung noch Originalität beim TÜV anerkannt wird!
    >Ja so sieht es aus.
    >Gruß
    >Harry aus Essen

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • ich würde es wollen unter umstaenden.
    hast du mehr details dazu?

    >Möglich ist es schon einen E30-Motor mit Kat, der 20 Jahre alt mit H-Kennzeichen eingetragen zu bekommen.
    >Hab ich an meinem 02 auch.
    >Aber wer will das schon bei einem 323i???
    >>Hallo
    >>Also nach umfangreichen Erkundigungen bei namhaften Kat-Herstellern,
    >>wurde mir maximal Euro 1 zugesagt bei einer Nachrüstung!
    >>Wenn der Motor original bleibt!
    >>Und das ist Vorraussetzung für eine H-Zulassung!
    >>Dabei ist auch noch nicht klar, ob bei einer Nachrüstung noch Originalität beim TÜV anerkannt wird!
    >>Ja so sieht es aus.
    >>Gruß
    >>Harry aus Essen

  • Hallo Ekki
    Also ich fahre meinen 323i vom ersten Tag an,und würde nur ungerne einen Motor vom e30 mit Kat einbauen. (soll original bleiben )
    Wegen der hohen Laufleistung (300.000 km ), habe ich einen Ersatzmotor vom gleichem Typ überholt und fast einsatzbereit in der Garage stehen.

    Wurde mich aber doch interesieren ob es mit einem Motor aus einem anderen Model möglich ist die H-Zulassung zu bekommen, da die Kriterien des Zustandskatalog vom TÜV-Süd etwas anderes aussagen.
    Gruß
    Harry aus Essen

  • Es hängt immer vom Prüfer ab...
    Aber wenn man den §21C entsprechend auslegt, kann man einen 20 Jahre alten Motor einbauen, der baugleich ist. M10 ist M10 und ein M20 ist ein M20.
    Ein Einbau eines Kats ist sogar positiv zu bewerten!
    Ich habe in meinem 2002 einen E30 318i-Motor eingetragen bekommen. Das war 2004 und der Motor von 1984 - also 20 Jahre alt. Da war nix geschummelt oder so, da der Prüfer sogar den Oldtimer-Spezialisten vom TÜV zu Rate gezogen hat.
    Aber ist immer eine Frage des Prüfers, ob er sich überhaupt die Mühe machen will... also immer vorher nachfragen.
    Gruß Ekki

    >Hallo Ekki
    >Also ich fahre meinen 323i vom ersten Tag an,und würde nur ungerne einen Motor vom e30 mit Kat einbauen. (soll original bleiben )
    >Wegen der hohen Laufleistung (300.000 km ), habe ich einen Ersatzmotor vom gleichem Typ überholt und fast einsatzbereit in der Garage stehen.
    >Wurde mich aber doch interesieren ob es mit einem Motor aus einem anderen Model möglich ist die H-Zulassung zu bekommen, da die Kriterien des Zustandskatalog vom TÜV-Süd etwas anderes aussagen.
    >Gruß
    >Harry aus Essen

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • >ich würde es wollen unter umstaenden.
    >hast du mehr details dazu?
    >>Möglich ist es schon einen E30-Motor mit Kat, der 20 Jahre alt mit H-Kennzeichen eingetragen zu bekommen.
    >>Hab ich an meinem 02 auch.
    >>Aber wer will das schon bei einem 323i???
    >>>Hallo
    >>>Also nach umfangreichen Erkundigungen bei namhaften Kat-Herstellern,
    >>>wurde mir maximal Euro 1 zugesagt bei einer Nachrüstung!
    >>>Wenn der Motor original bleibt!
    >>>Und das ist Vorraussetzung für eine H-Zulassung!
    >>>Dabei ist auch noch nicht klar, ob bei einer Nachrüstung noch Originalität beim TÜV anerkannt wird!
    >>>Ja so sieht es aus.
    >>>Gruß
    >>>Harry aus Essen

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

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