Ist das wirklich ein 2002 turbo?

  • Bis aud die fehlende Spiegelschrift aufm Spoiler ist alles vorhanden.
    Glaub ich zumindest.Die eckigen Leuchten dürften auch zum Bj.75passen.
    Leider ist die Maschine nicht zu sehen. Der Preis ist total überzogen
    Bin auch kein 02Spezialist also nicht für ungut
    MFg

    >>Ich bin bei den 02er ja kein Spezialist, aber ich würd mal glatt sagen, dass das kein originaler 2002 turbo ist.
    >>Und selbst wenn, 35000 euro??? [Blockierte Grafik: http://www.bmw3.de/smilie/spinner.gif] Hab ich da was verpasst? [Blockierte Grafik: http://www.bmw3.de/smilie/schnarch.gif]
    >>Ist das jetzt ein orignaler oder nicht? Ich hab die irgendwie anders in Erinnerung.

  • Ist ein Original.
    Auch wenn einige Sachen nicht original sind. Z.B. die Felgen.
    Spiegelschrift gab es nicht wirklich. Die wurde vor der 1. Auslieferung in normale Schrift umgewandelt. Es gab da einige Gegner...[Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/zwinker.gif]
    Der Preis ist für den (erkennbaren) Zustand wirklich überzogen.


    >Bis aud die fehlende Spiegelschrift aufm Spoiler ist alles vorhanden.
    >Glaub ich zumindest.Die eckigen Leuchten dürften auch zum Bj.75passen.
    >Leider ist die Maschine nicht zu sehen. Der Preis ist total überzogen
    >Bin auch kein 02Spezialist also nicht für ungut
    >MFg
    >>>Ich bin bei den 02er ja kein Spezialist, aber ich würd mal glatt sagen, dass das kein originaler 2002 turbo ist.
    >>>Und selbst wenn, 35000 euro??? [Blockierte Grafik: http://www.bmw3.de/smilie/spinner.gif] Hab ich da was verpasst? [Blockierte Grafik: http://www.bmw3.de/smilie/schnarch.gif]
    >>>Ist das jetzt ein orignaler oder nicht? Ich hab die irgendwie anders in Erinnerung.

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Ja da gab es beide Varianten. Original war bei diesem Wagen wohl der Auspuff zur Seite hin. Die Aussparung in der Mitte wurde dann nachträglich rein geschnitten.
    Wie gesagt, für den Zustand ist der Preis ein Witz.

    >Der Auspuff geht zur Mitte raus, rechts daneben ist nochmal eine Aussparung für den Auspuff. War das damals wirklich so, sieht ja schrecklich aus! [Blockierte Grafik: http://www.bmw3.de/smilie/kotz.gif]

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hallo
    Soweit ich mich erinnern kann, gab es die Version mit dem Auspuff in der Mitte.
    Aber der hatte Doppelscheinwerfer.Dann gab es noch den mit dem geänderten Armaturenbrett,für die aufnahme von Zusatzinstrumenten (einsatz Rally).
    Allerdings müßte man den Motor sehen.
    Preis total überzogen!
    Gruß
    Harry aus Essen

  • Hallo,

    Doppelscheinwerfer gab es meines Wissens nur bei den 12 Diana-Modellen der 02 Reihe. Beim Turbo gab es nie Doppelscheinwerfer.

    Bei dem Endtopf gab es beide Varianten. Eine ist bis FGN und die andere ab FGN.
    Welche Nummer genau weis ich nicht. Ich meine es ist auch nur noch die Variatne "gerade" von BMW lieferbar.

    Von einem geänderten Armaturenbrett für Rally hab ich auch noch nie gehört.
    Die 2 Zusatzinstrumente rechts vom Kombi hatte jeder Turbo.

    Falls ich falsch liege bitte berichtigen. Danke.

    Gruß Thorsten
    >Hallo
    >Soweit ich mich erinnern kann, gab es die Version mit dem Auspuff in der Mitte.
    >Aber der hatte Doppelscheinwerfer.Dann gab es noch den mit dem geänderten Armaturenbrett,für die aufnahme von Zusatzinstrumenten (einsatz Rally).
    >Allerdings müßte man den Motor sehen.
    >Preis total überzogen!
    >Gruß
    >Harry aus Essen

  • >Hallo,
    >Doppelscheinwerfer gab es meines Wissens nur bei den 12 Diana-Modellen der 02 Reihe. Beim Turbo gab es nie Doppelscheinwerfer.
    >Bei dem Endtopf gab es beide Varianten. Eine ist bis FGN und die andere ab FGN.
    >Welche Nummer genau weis ich nicht. Ich meine es ist auch nur noch die Variatne "gerade" von BMW lieferbar.
    >Von einem geänderten Armaturenbrett für Rally hab ich auch noch nie gehört.
    >Die 2 Zusatzinstrumente rechts vom Kombi hatte jeder Turbo.
    >Falls ich falsch liege bitte berichtigen. Danke.
    >Gruß Thorsten

    Hallo Thorsten
    Mit den Doppelscheinwerfern könntes du recht haben.
    Aber es wurde in den 70igern viel nachtr.umgebaut.
    Ich habe damals als Lehrling an einem Turbo gearbeitet,und dieser hatte ein Armaturenbrett,(Noch ohne jegliche Instumente,für Fahrer und Beifahrer)das war auf der Fahrer-und Beifahrerseite fast indentisch!(Nix gebastelt,in einem Stück!) Mein Geselle meinte damals,der wird für den Rallyeinsatz umgebaut.War vieleicht ne Sonderanfertigung? Aber ist schon so lang her.
    Gruß
    Harry aus Essen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!