Anscheinend teilen alle mit mir die Meinung...Werner...einer der geilsten Filme ....heut Abend mal einen aus der DVD Kollektion gucken hihi.
Der is ja wohl noch gut
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Zitat von "Karneolrot"
Haupsache es kommt dannach nicht der Spruch" Tschuldigung Meister der Auspuff is abgefallen"
Kann ja auch vorkommen wenn die Mühle 15 Jahre nicht georgelt hatDas heißt:
"Tut das Not, dass das Soo Laut sein muß?"
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Das wird sich zeigen, wenn er am Wochenende mal richtig "bewegt" wird
Wer will jetzt den alten Zahnriemen? Wenn hier keine konkreten Angebote kommen, setzt ich ihn als "zeitgenössisch" bei ebay rein
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Jungs bietet Euch nen heissen, ich muß den Neuen ja auch bezahlen...
Also, hier ab 19,90 Euro als Erstgebot zu haben.... -
:blond:
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Sooo, Auto / Motor läuft wieder.
Sogar besser als vorher, da der Riemen an der Nockenwelle um einen Zahn daneben lag.
Der wurde wohl schon mal gewechselt und dabei sogar das Nockenwellenrad beschädigt. Ich möcht garnicht wissen, wer das damals gemacht hat... es war zumindest ein originaler BMW-Zahnriemen...
Aber Garantieansprüche gibts nach über 15 Jahren ja wohl nicht mehr
...und den Simmering hab ich auch direkt mit gewechselt -
Haste fein Gemacht!!!!!!! :pick:
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Jetzt müsen nur noch die Ventilschaftdichtungen dicht sein *duck*
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nach dem Warmfahren bläute nix mehr, ich denke mal das kann erstmal so bleiben,
aber leider funzt die 2. Stufe am Versager nicht so wirklich -
Entweder die Vergasermechanik schwergängig, oder die Unterdruckmembran zur zweiten Stufe kaputt.
Davon gehe ich aus, schliesslich ist der Gummi der da drinne ist schon uralt.Tip:
Als ich eine brauchte war sie bei BMW nicht mehr lieferbar, aber Mercedes hat auch solche Vergaser verbaut :wink:(Ob BMW sie wieder im Programm hat kann ich nicht sagen, meine ist ja wieder gut )
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Die Klappen sind schwergängig. Das wusste ich aber schon vorher. Hatte gehofft das gibt sich vielleicht mit höherer Temperatur. War wohl nix
Hat zufällig noch jemand ein Nockenwellenrad rumliegen? Das verbaute hat nämlich ne Beule im Zahnprofil. Nix tragisches, aber ich würds trotzdem lieber tauschen.
Wäre die alte Rolle bis Bj.81 mit dem eckigen Profil.
hier:
[Blockierte Grafik: http://e21-forum.de/bilder/320-6/zahnriemen.jpg] -
Dann wird wohl erst mal der gute alte Bremsenreiniger in den Drosselklappenlagern für evtl Sauberkeit sorgen müssen.
Laufen sie anschlissend wieder einigermassen, dann hinterher kriechfähiges Kettensprühfett verwenden, dann past es wieder.
Deswegen Kettenfett, weil es haftet wie Gülle, wenn das Flussmittel verdunstet ist und dabei dann verdammt gut schmiert.
Auch für Türscharniere bestens geeignet -
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