Wie kriegt ihr die Federbein vorne ab?

  • Hi

    da ich ein bischen Platz brauche, möchte ich gerne die Federbeine vom Querlenker trennen. Leider komme ich mit meinem Kugelgelenkabzieher nicht weiter, da der Spannbereich viel zu klein ist.
    Wie macht ihr das?
    Wo gibt es Abzieher mit deutlich grösser Maulöffnung, die aber noch so klein sind, dass ich da rankomme?


    Gruss

    Höbber

  • Oder vielleicht beim freundlichen bmw händler fragen ob er dir den orginal abzieher leiht es gab da nen spezielen!
    Mfg Martin


    >Mit einem Hammer unten kräftig ans Federbein hauen, wo der Querlenker angesetzt ist (aber nix kaputtmachen [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/zwinker.gif]). Man kann zusätzlich ab und zu auch noch von oben auf die Befestigung hauen, aber Vorsicht (!) das Gewinde ist schnell zusammengestaucht, da das Material oben recht weich ist und der Querlenker ist dann Schrott.

  • >Ich rate dir dringend dir einen Abzieher zu kaufen. Kostet ca. 70 Euro.

    Und wo kriege ich einen mit so grosser Öffnungsweite?
    Ein LKW Abzieher wird von den Abmessungen nicht passen?

    Gruss

    Höbber

  • Hi

    Davon abhängig ob die Querlenker noch was sind oder nicht.
    Falls nein, Mann nehme 500g- Hammer und lasse der Agression freien Lauf.
    Davon gehe ich aber nicht aus, sonst würdest du nicht fragen, ob es noch andere Techniken gibt.

    Ansonsten wäre ich auch dafür ma ne Werkstatt fragen, muss ja nicht gerade ne
    BMW-Bude sein, ob sie dir den "Abzieher" 10 min ausleihen.(Federbeinemitnehmen) ;-))

    Falls die Lenker noch was wären und du Platz brauchst, bzw sie Verkaufen tust,
    möcht ich hiermit mein Interesse an 2 Lenkern (L+R) bekunden.

    mfg
    Gunna

    >da ich ein bischen Platz brauche, möchte ich gerne die Federbeine vom Querlenker trennen. Leider komme ich mit meinem Kugelgelenkabzieher nicht weiter, da der Spannbereich viel zu klein ist.
    >Wie macht ihr das?
    >Wo gibt es Abzieher mit deutlich grösser Maulöffnung, die aber noch so klein sind, dass ich da rankomme?
    >
    >Gruss
    >Höbber

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Ich mach mal ein Bild von den Dingern.

    Erinnere mich daran, wenn du morgen Abend noch nichts gekriegt hast.

    Gruss

    Höbber

    >Hi
    >Davon abhängig ob die Querlenker noch was sind oder nicht.
    >Falls nein, Mann nehme 500g- Hammer und lasse der Agression freien Lauf.
    >Davon gehe ich aber nicht aus, sonst würdest du nicht fragen, ob es noch andere Techniken gibt.
    >Ansonsten wäre ich auch dafür ma ne Werkstatt fragen, muss ja nicht gerade ne
    >BMW-Bude sein, ob sie dir den "Abzieher" 10 min ausleihen.(Federbeinemitnehmen) ;-))
    >Falls die Lenker noch was wären und du Platz brauchst, bzw sie Verkaufen tust,
    >möcht ich hiermit mein Interesse an 2 Lenkern (L+R) bekunden.
    >mfg
    >Gunna
    >>da ich ein bischen Platz brauche, möchte ich gerne die Federbeine vom Querlenker trennen. Leider komme ich mit meinem Kugelgelenkabzieher nicht weiter, da der Spannbereich viel zu klein ist.
    >>Wie macht ihr das?
    >>Wo gibt es Abzieher mit deutlich grösser Maulöffnung, die aber noch so klein sind, dass ich da rankomme?
    >>
    >>Gruss
    >>Höbber

  • Ich hab es etwas heiss gemacht und dannn ein paar mal mit dem hammer seitlich draufgehauen und da hat es sich gelöst.
    >Hi
    >da ich ein bischen Platz brauche, möchte ich gerne die Federbeine vom Querlenker trennen. Leider komme ich mit meinem Kugelgelenkabzieher nicht weiter, da der Spannbereich viel zu klein ist.
    >Wie macht ihr das?
    >Wo gibt es Abzieher mit deutlich grösser Maulöffnung, die aber noch so klein sind, dass ich da rankomme?
    >
    >Gruss
    >Höbber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!