Gepökelt hält länger

  • [Blockierte Grafik: http://www.mallnitz.at/fotoalbum/big11428.jpg]

    Darum bin ich auf dem Weg zum Skiurlaub eine Weile hinter einem Streufahrzeug her gefahren.


    Oder hab ich da mit der Konservierung etwas falsch verstanden? [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/zwinker.gif]

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Was für ein Horrorbild.[Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/oh.gif]
    Aus diesem Grund fahre ich seit Oktober Audi im Alltag.
    E21 nur noch bei trockenem Wetter.[Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif]


    >Darum bin ich auf dem Weg zum Skiurlaub eine Weile hinter einem Streufahrzeug her gefahren.
    >
    >Oder hab ich da mit der Konservierung etwas falsch verstanden? [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/zwinker.gif]
    >Gruß Ekki

  • [Blockierte Grafik: http://www.mallnitz.at/fotoalbum/big11434.jpg]

    oder: "Freude am Leben"

    wenn man bedenkt, dass ich ihn im Februar 2003 nur zum Ausschlachten gekauft habe, hat er jetzt doch ein klasse Leben. [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/zwinker.gif]

    Damals brachte ich es einfach nicht übers Herz sein Leben auszulöschen. Schliesslich hatte er nur ein paar kleine Abschürfungen (Lackkratzer) und 2 Pickel (Roststellen).
    Also hab ich ihn wieder aufgepeppelt und einen neuen Personalausweis (TÜV) besorgt.
    Leider fiel er dann 2 Mordattacken jüngerer Gesellen (Autos) mit älteren Erziehungsberechtigten (Fahrer (Rentner)) zum Opfer.
    siehe:
    http://www.machen-alles.de/bmw/tuerschaden/hecksch.JPG und http://www.machen-alles.de/bmw/tuerschaden/SIMG0043.JPG

    Aber auch diese Verletzungen wurden von mir wieder Gesund gepflegt, obwohl der Arzt (Gutachter) sagte: "Der hat sein Zeitliches gesegnet"
    Als dann nun diese Wunden auch ausgeheilt waren, beschaffte ich ihm auch noch ein neues Herz (motor) von einem tödlich verunglücktem Junggesellen (87er), der sogar noch eine gesegnete Lunge (Kat) hatte. Allerdings mußte er sich das Lebenselixier selbst aus Hannover abholen (schade, daß ich davon keine Fotos habe. Er hing ganz schön in den Seilen).
    Nun... die OP. verlief erfolgreich und die Lunge wurde nochmal erweitert (Euro2).
    http://www.machen-alles.de/bmw/motorumbau/
    Ausserdem ist er jetzt wieder ein ganzer Mann (glaube ich, weil er einen kleinen Stummel (AHK) hat) mit Vollzeitbeschäftigung (Alltagsfahrzeug).
    Also, wenn man überlegt, was ich für ihn getan habe, dann darf ich mir doch wohl etwas "Freude am Fahren" von ihm erhoffen (auch wenn er im Schnee gepökelt wird). Ich versichere aber, daß er auch seinen Spaß im Schnee hat. Würde er sonst so freudig mit seinen hinteren Hufen scharren??? Er ist auch Kettenraucher (Schneekettenträger), obwohl es ihm der Arzt verboten hat[Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif].
    Desweiteren habe ich mir geschworen, ihn auch weiterhin zu pflegen und seine Wunden zu lecken, bis er sein Rentenalter (Oldtimer) erreicht hat.
    Amen

    jetzt, wo ich mir das so durchlese... wäre doch ne Geschichte für Deine Youngtimerseite? ...mit ein paar Fotos...

    Gruß Ekki


    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hi Martin,
    Das sind die Heyking-Felgen in 7Jx15 ET 12 mit 195/50 Winterreifen.
    Natürlich steht im Fahrzeugschein "Schneeketten nein".
    Wenn man sie aber vernünftig montiert, passt es trotzdem - ohne irgendwas umzubördeln.

    Gruß Ekki


    >Hallo Was sind den das für Felgen und welche Größe haben sie?
    >Mfg Martin
    >
    >>Darum bin ich auf dem Weg zum Skiurlaub eine Weile hinter einem Streufahrzeug her gefahren.
    >>
    >>Oder hab ich da mit der Konservierung etwas falsch verstanden? [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/zwinker.gif]
    >>Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Da hast du recht.
    Wäre Fotostorie tauglich [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/zwinker.gif]
    sieht ja ganz nett aus der e21 [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif]

    gruss
    diego

    >oder: "Freude am Leben"
    >wenn man bedenkt, dass ich ihn im Februar 2003 nur zum Ausschlachten gekauft habe, hat er jetzt doch ein klasse Leben. [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/zwinker.gif]
    >Damals brachte ich es einfach nicht übers Herz sein Leben auszulöschen. Schliesslich hatte er nur ein paar kleine Abschürfungen (Lackkratzer) und 2 Pickel (Roststellen).
    >Also hab ich ihn wieder aufgepeppelt und einen neuen Personalausweis (TÜV) besorgt.
    >Leider fiel er dann 2 Mordattacken jüngerer Gesellen (Autos) mit älteren Erziehungsberechtigten (Fahrer (Rentner)) zum Opfer.
    >siehe:
    >http://www.machen-alles.de/bmw/tuerschaden/hecksch.JPG und http://www.machen-alles.de/bmw/tuerschaden/SIMG0043.JPG
    >Aber auch diese Verletzungen wurden von mir wieder Gesund gepflegt, obwohl der Arzt (Gutachter) sagte: "Der hat sein Zeitliches gesegnet"
    >Als dann nun diese Wunden auch ausgeheilt waren, beschaffte ich ihm auch noch ein neues Herz (motor) von einem tödlich verunglücktem Junggesellen (87er), der sogar noch eine gesegnete Lunge (Kat) hatte. Allerdings mußte er sich das Lebenselixier selbst aus Hannover abholen (schade, daß ich davon keine Fotos habe. Er hing ganz schön in den Seilen).
    >Nun... die OP. verlief erfolgreich und die Lunge wurde nochmal erweitert (Euro2).
    >http://www.machen-alles.de/bmw/motorumbau/
    >Ausserdem ist er jetzt wieder ein ganzer Mann (glaube ich, weil er einen kleinen Stummel (AHK) hat) mit Vollzeitbeschäftigung (Alltagsfahrzeug).
    >Also, wenn man überlegt, was ich für ihn getan habe, dann darf ich mir doch wohl etwas "Freude am Fahren" von ihm erhoffen (auch wenn er im Schnee gepökelt wird). Ich versichere aber, daß er auch seinen Spaß im Schnee hat. Würde er sonst so freudig mit seinen hinteren Hufen scharren??? Er ist auch Kettenraucher (Schneekettenträger), obwohl es ihm der Arzt verboten hat[Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif].
    >Desweiteren habe ich mir geschworen, ihn auch weiterhin zu pflegen und seine Wunden zu lecken, bis er sein Rentenalter (Oldtimer) erreicht hat.
    >Amen
    >jetzt, wo ich mir das so durchlese... wäre doch ne Geschichte für Deine Youngtimerseite? ...mit ein paar Fotos...
    >Gruß Ekki
    >
    >

  • Was besseres im Winter gibt es doch kaum. (Es sei denn, nen 325iX) Wenn er ein gutes Fahrwerk drinne hat, also tiefer ist, und vernünftige Sohlen drauf, dann kann er die Fronttriebler abschleppen, deren Reifen traktionslos über den Schnee scharren [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/smile-orange.gif]
    Allerdings wäre mir der Wagen zu schade, um ihn vom Salz zerfressen zu lassen.
    Und, auf nen 323i E21 gehören 6x13 Felgen drauf :D
    Bis denne
    Leichti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!