von 4x100 auf 5x120 ???

  • hi, haben bestimmt schon viele probiert und anscheiend gibt es da nur eine lösung, das system x von scc.
    hat aber jemand eine günstigere lösung und evtl. eine bei der ich mein fahrzeug nicht um 2 lochkreisadapter auf jeder seite ändern muss?
    evtl. achse von `weiß ich was?` e28 oder so, die mit ein paar leichten veränderungen reinpasst bzw. man nur die scheibe beim e21 abändern kann? selber drehen geht ja auch nicht wirklich. dank euch

  • Richtig!!!!!!
    Um Lockkreisadapterplatten(tolles Wort) kommst DU wohl nicht rum und am günstigsten und unproblematischsten von allen ist es auch!
    Denke daran das die LK Adsapterplatten aber sehr viel auftragen und Du eine entsprechende Felgen ET im Guten plus Bereich brauchst um diese fahren zu können!

    ...und ich hab noch ein Gang über!

  • die tragen wirklich dicke auf. sind ja praktisch 2 platten mit jeweil glaube 22mm also 44-45mm auf jeder seite. wenn du dann ne felge nimmst mit ner 32 et mit 7*15 oder so kommst du glaub ich nur weiter wenn du die kotflügel ziehst und das will ich auf keinen fall. und die dinger kosten ein schweinegeld, glaube so zwischen 500 und 650 euro für beide achsen. da kannst dir dann gleich andere felgen holen.

  • Also als Alternative gibts nat. noch den Umbau auf e28-HA die hat nen 5x120 Lochkreis, hab ich schon mehrfach gelesen, dass das gemacht worden ist (zwar glaub meist bei Umbauten mit sehr starken Motoren wg. den Diffs vom e28). Wie aufwendig das ist kann ich dir nicht sagen, gibts aber sicher jemanden mit Erfahrungen dazu hier.
    Gruß
    Markus

  • Zitat von "Markus323i"

    Also als Alternative gibts nat. noch den Umbau auf e28-HA die hat nen 5x120 Lochkreis, hab ich schon mehrfach gelesen, dass das gemacht worden ist (zwar glaub meist bei Umbauten mit sehr starken Motoren wg. den Diffs vom e28). Wie aufwendig das ist kann ich dir nicht sagen, gibts aber sicher jemanden mit Erfahrungen dazu hier.
    Gruß
    Markus

    Soll das dann heißen, dass ich vorne 4 Loch und hinten 5 hab??
    Du sprichst ja hier expliziet nur von der Hinterachse......

    Ich weiß nicht welche Felgen ich mir dann kaufen würde :D :shock:

    Gruß Denis

    wer später bremst ist länger schnell

  • Muss mal nochmal suchen wo ich davon gelesen hab, aber kann denke mal der hat vorne auch auf 5x120 umgebaut, aber das kann ich aktuell nicht mehr mit Gewissheit sagen. Wüsste aber jetzt eigentlicht nicht, warum es nicht gehen sollte vorne e21 und hinten e28 achse zu haben, wenn die HA dementsprechnd angepasst sind, un man eben passende Felgen hat....

  • Das mit den Achsen ist klar, nur wenn ich hinten eine andere Achse verbaue und nicht wenigstens Adapterplatten vorne drauf mache die von 4x 100 auf 5x 120 sind, kann es doch nur so sein oder?? Es ist nur so, dass ich nicht glaube, dass dies zulässig ist. Kann aber sein, dass gewisse Zulassungsstellen gibt, die auch so etwas macht. :D

    Gruß Denis

    wer später bremst ist länger schnell

  • Muss mal nochmal suchen wo ich davon gelesen hab, aber kann denke mal der hat vorne auch auf 5x120 umgebaut, aber das kann ich aktuell nicht mehr mit Gewissheit sagen. Wüsste aber jetzt eigentlicht nicht, warum es nicht gehen sollte vorne e21 und hinten e28 achse zu haben, wenn die HA dementsprechnd angepasst sind, un man eben passende Felgen hat....

    Hi Markus, hast du hierzu noch was entdeckt???


    Gruß Denis

    wer später bremst ist länger schnell

  • Hallo
    Der H35 Hat aber ne HA vom alten 6 drin da müst ihr euch klar darüber sein. Die ist nur mit erheblichem umbau des Bodens zu bewältigen.

    Würde sagen das fällt auch aus. Seht euch die Bilder mal genau an von dem H35. Viel Spaß dann. :2:

    Gruß Jörg

  • Hi bin neu im Forum...

    Bau nen 315 um auf nen M106 motor.
    An der VA passen ohne weitere änderungen die Radnarben des E12. Es werden somit keine Platten etc. benötigt.
    Problem ist dann nur die Bremsanlage...
    Für die Hinterachse habe ich bisher nur etwas von Radnarben des alten e24 6er (Karmann modelle) gehört die dann gedreht bzw. bearbeitet werden müssen< -kenn aber auch nichts genaueres.
    Wobei auch hier dann die Frage nach der Bremsanlage ist...

    Strasse nass Fuß vom Gas, Strasse trocken drauf den Socken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!