Beiträge von BMW-Fan

    Muss mal nochmal suchen wo ich davon gelesen hab, aber kann denke mal der hat vorne auch auf 5x120 umgebaut, aber das kann ich aktuell nicht mehr mit Gewissheit sagen. Wüsste aber jetzt eigentlicht nicht, warum es nicht gehen sollte vorne e21 und hinten e28 achse zu haben, wenn die HA dementsprechnd angepasst sind, un man eben passende Felgen hat....

    Hi Markus, hast du hierzu noch was entdeckt???


    Gruß Denis

    Hallo zusammen,

    am Samstag ist es soweit und mein E21 kommt endlich hehe dann habe ich im NRW-Verschneiten Frühjahr :D erst mal was in der Sandstrahlkabine zu tun ;)

    Nun aber zu mein er Frage......

    wie ich schon einmal angesprochen hatte möchte ich gerne einen S14 in mein E21 einbauen und frage mich nun, welche Teile spielen mit und welche nicht....

    Motor und Getriebe dachte ich an S14 + Getriebe aus dem M330

    Aber jetzt sagte wieder einer der Zauberer die ich so kenne ggf. halten die Achsen nicht nimm hier auch die vom M330 :( ?( Ich weiß es nicht?!?! Was würdet ihr denn so ändern um den Wagen zu verstärken? Ich weiß, dass es mal in der BMW-Szene oder einer ähnlichen Zeitschrift einen Bericht über einen roten "E21 M3" gab, seine Frau hatte Ihm den Motor geschenkt..... kennt das einer ggf.

    Ich benötige hier echt ein wenig Hilfe wäre nett von euch zu hören DANKE

    Gruß Denis

    Dann tu uns doch mal einen Gefallen und mach die rote Blende mit dem BMW Schriftzug rein.....
    evtl. glättet das ja die Wogen :D

    Ich find es nach wie vor auch mit der Alpinablende super!! Da Du aber ja nicht den "Alpinaproll" raushängen lassen möchtest interessiert mich der BMW-Schriftzug schon immens bauen, bauen, bauen :D :shock: :lol:

    Gruß Denis

    Das mit den Achsen ist klar, nur wenn ich hinten eine andere Achse verbaue und nicht wenigstens Adapterplatten vorne drauf mache die von 4x 100 auf 5x 120 sind, kann es doch nur so sein oder?? Es ist nur so, dass ich nicht glaube, dass dies zulässig ist. Kann aber sein, dass gewisse Zulassungsstellen gibt, die auch so etwas macht. :D

    Gruß Denis

    Zitat von "Markus323i"

    Also als Alternative gibts nat. noch den Umbau auf e28-HA die hat nen 5x120 Lochkreis, hab ich schon mehrfach gelesen, dass das gemacht worden ist (zwar glaub meist bei Umbauten mit sehr starken Motoren wg. den Diffs vom e28). Wie aufwendig das ist kann ich dir nicht sagen, gibts aber sicher jemanden mit Erfahrungen dazu hier.
    Gruß
    Markus

    Soll das dann heißen, dass ich vorne 4 Loch und hinten 5 hab??
    Du sprichst ja hier expliziet nur von der Hinterachse......

    Ich weiß nicht welche Felgen ich mir dann kaufen würde :D :shock:

    Gruß Denis

    Zitat von "Szymek"

    @ BMW-Fan
    Fahr nach Siegen zum Tüv...und frag nach einem Herr Feussner ;)
    oder in Essen an der Gutachtenstelle Herr Lehnert...beide von denen fahren Youngtimer mit Umbauten etc.
    Bei denen wäre die Eintragung auch bestimmt möglich, sofern natürlich alles perfekt gemacht ist (kein Fuschie oder so) :)

    @ wobbler
    Nimm doch den Wisch von Ekki und lass irgendwie aus Zauberhand aus den 02 Daten e21 werden :uups:

    Hört sich SEHR gut an! Dann wollen wir mal! Aber erstmal muß ich klären, wann der E21 in der Garage steht.... :oops:

    Ich hoffe ich schaffe das dieses Wochenende wenn nicht aber nächstes :wink:

    Gruß Denis

    Konnte hier eigentlich NIEMAND weiterhelfen :cry:

    Ich weiß ja, dass ihr zum Großteil Verfechter von solchen Umbauten seid, aber ich mag es halt und das ohne Sonnenbank, Goldkettchen und die anderen Klischees :oops:

    ABER:
    Ich möchte mir nen richtigen Renner auf dieser Basis aufbauen und da wäre es echt toll, wenn mir die FACHLEUTZ hier mal weiterhelfen könnten ;)

    Gruß Denis

    Hab dir mal ne PN geschrieben! Ich guck mal in den Vorstellungsthread!

    Wenn sich Preislich was gutes machen lässt ;)

    Meld dich mal via PN, dann hab ich den Wagen gesehen und kann was dazu sagen

    Gruß Denis

    Zitat von "Roland"

    Dann nehme doch einfach meinen 316-er, auch da muß was dran gemacht werden, aber es hält sich halt im Rahmen, vielleicht findest Du ja einen Prüfer der trotz dem Motor den Du einbauen willst ihn im Januar 09 zur H-Nummer macht ;)


    Der rote Wagen in deiner "Galerie"???

    Gruß Denis

    Hi Stefan,

    danke für den Tipp! Habe heute eine super Rohkarosse gefunden, die leider inzwischen zerlegt wurde :D (ne Ekki)

    Was soll es ich seh mich einfach mal um und gut....

    Danke noch mal an alle für die Hilfe! Ich werde euch auf dem laufenden halten, wie es bei mir weitergegangen ist und weitergehen wird!! Jetzt muß ich mich erst mal auf den Wagen konzentrieren ;-))))

    Gruß Denis