Geht sich das aus???

  • Bräuchte einen guten Rat von einem Felgenprofi!!!
    Ich habe mir bei E-bay BBS Felgen gesehen, die ich haben möchte.

    Die Größen sind 7x15 ET16 und 8x15 ET18.

    Weiß jemand ob ich die ohne zu bördeln montieren kann??? Fahrwerk ca. 60/40.

    Danke!

  • Die Kanten hinten habe ich umgelegt. Von den Reifen her würde ich sagen VA: 195/50/15 und HA: 205/50/15. Oder soll ich hinten und vonre 195er aufziehen? Auf jeden Fall möchte ich, daß es den Gummi schön zieht, auf keinen Fall möchte ich eine "Gummiwurst".
    Was würdest du mir empfehlen Harry?

    >Hinten musst du die Kanten auf jeden Fall umlegen, ansonsten passen die Felgen, der Rest hängt davon ab, welche Reifen du aufziehen willst.

  • ...glaub mir keiner konnte mir eine 100% passende antwort geben. aber das liegt nicht daran weil die jungs hier wenig wissen, sondern an meinen sonderwünschen. die indualität ist halt so ne sache. man kann teoretische werte haben aber in der praxis ist wieder alles anders. ich habe auch sehr brauchbare und gutgemeinte tips bekommen. aber wie gesagt nach parktischer test habe ich immernoch fragen über fragen.
    nun genug gelabert von mir.

    meine erfahrungswerte.
    bei 7x15" felgen brauchst du wenn du ohne spurplatten fahren willst et13 oder et 12 ohne zu kanten oder börderln.

    bei 8x15" felgen brauchst du et01 ohne spurplatten. kanten umlegen aber nicht bördeln.

    bei 9x15" felgen viel arbeit an den kotflügel notwendig. (viel arbeit für mich natürlich für profis eher nicht)

    und die reifen würde ich 195/50/15 vorne und 205/50/15 nehmen.

    ach ja ich habe eine et umrechnungstabelle erstellt (in excel) bin mir aber nicht 100% sicher ob die stimmt mit den formeln und so. wer in mathe gut ist oder war kann mir vielleicht helfen die zu perfektionieren.

    und auf http://www.felge.de gibt es auch gute tips.


    >Bräuchte einen guten Rat von einem Felgenprofi!!!
    >Ich habe mir bei E-bay BBS Felgen gesehen, die ich haben möchte.
    >Die Größen sind 7x15 ET16 und 8x15 ET18.
    >Weiß jemand ob ich die ohne zu bördeln montieren kann??? Fahrwerk ca. 60/40.
    >Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!