318is in e21

  • hallo bin gerade dabei den 318is motor in einen e21 einzubauen. weiß einer ob der motorblock vom is motor in das getriebe vom e21 6zylinder past.das original is getriebe hat nämlich kein tachoantrieb. gruß stefan

  • Hallo Stefan,
    Der 318is basiert auf den M40-Motor. Und somit passen die Getriebe vom E21 nicht (egal ob M10 oder M20). Es gehört also eine Menge bastelei dazu ein entsprechendes Getriebe unterzubringen.
    Weitere Infos bekommst Du am besten auf den E30-Seiten wie zB. http://www.E30.de

    Viel Spass, Ekki


    >hallo bin gerade dabei den 318is motor in einen e21 einzubauen. weiß einer ob der motorblock vom is motor in das getriebe vom e21 6zylinder past.das original is getriebe hat nämlich kein tachoantrieb. gruß stefan

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Echt????
    Das würde passen?
    Naja, den Winkel könnte man ja mit den Motorträgern ausgleichen und die Schaltkulisse anpassen. Die Motorträger müßten ja eh angefertigt werden...
    ...hätt ich das gewußt, wär ich vielleicht auch auf so nen Umbau umgeschwenkt.

    aber vielleicht besser so...


    >Das Abdeckblech zwischen Motor und Getriebe wird auch beim M50 verwendet - Getriebe vom M20 passt an M50 also sollts auch am M42 passen. Hast aber dann noch folgendes Problem: M20 mit 20° Neigung und M42 mit 30° Neigung.

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!