Kuerzen der Federn?

  • Hallo Leute! Ich habe Fichtel&Sachs Daempfer mit H&R Tieferlegungsfedern (-35mm).
    Das Auto sieht zwar nicht mehr wie ein Jeep aus aber auch nicht wirklich tief.
    Was waere wenn ich einfach einen halben Ring von den vorderen Federn abschneide?

  • Dann hasste ein Fichtel&Flex Fahrwerk. Das wird der TÜV nicht gerne sehen und ich würde an deiner stelle lieber andere Federn kaufen!

  • >Dann hasste ein Fichtel&Flex Fahrwerk. Das wird der TÜV nicht gerne sehen und ich würde an deiner stelle lieber andere Federn kaufen!

    Oder die Federteller von den 4 Zyl. Bj. 75/76 einbauen - die sind wesentlich flacher und machen ca. 2 cm aus. Hab ich beim BAur auch gemacht.

  • Oder die Federteller von den 4 Zyl. Bj. 75/76 einbauen - die sind wesentlich flacher und machen ca. 2 cm aus. Hab ich beim BAur auch gemacht.

    Also ist das nun ernst gemeint?

    Kann man die Federteller von 4Zyl. BJ 75/76 einbauen?

  • >Oder die Federteller von den 4 Zyl. Bj. 75/76 einbauen - die sind wesentlich flacher und machen ca. 2 cm aus. Hab ich beim BAur auch gemacht.
    >Also ist das nun ernst gemeint?
    >Kann man die Federteller von 4Zyl. BJ 75/76 einbauen?

    ja, das habe ich erst gemeint. Ich habe sie in meinen 81iger Baur eingebaut und der kam ca. 2 cm tiefer. Die Federteller von dem Bj. 75/76 ist ziemlich flach, der REst passt ganz normal. Ich kann Dir auf Wunsch die TEilenummer raussuchen.

  • Hi,
    Meinst Du den Federteller oben mit Teil-Nr: 31 33 1 109 445 ?

    Gruß Ekki


    >>Oder die Federteller von den 4 Zyl. Bj. 75/76 einbauen - die sind wesentlich fl acher und machen ca. 2 cm aus. Hab ich beim BAur auch gemacht.
    >>Also ist das nun ernst gemeint?
    >>Kann man die Federteller von 4Zyl. BJ 75/76 einbauen?
    >ja, das habe ich erst gemeint. Ich habe sie in meinen 81iger Baur eingebaut und der kam ca. 2 cm tiefer. Die Federteller von dem Bj. 75/76 ist ziemlich flach, der REst passt ganz normal. Ich kann Dir auf Wunsch die TEilenummer raussuchen.

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • ja genau diese


    >Hi,
    >Meinst Du den Federteller oben mit Teil-Nr: 31 33 1 109 445 ?
    >Gruß Ekki
    >
    >>>Oder die Federteller von den 4 Zyl. Bj. 75/76 einbauen - die sind wesentlich fl acher und machen ca. 2 cm aus. Hab ich beim BAur auch gemacht.
    >>>Also ist das nun ernst gemeint?
    >>>Kann man die Federteller von 4Zyl. BJ 75/76 einbauen?
    >>ja, das habe ich erst gemeint. Ich habe sie in meinen 81iger Baur eingebaut und der kam ca. 2 cm tiefer. Die Federteller von dem Bj. 75/76 ist ziemlich flach, der REst passt ganz normal. Ich kann Dir auf Wunsch die TEilenummer raussuchen.
    >

  • >Die sind aber in den 320/6 leider schon in der Serie verbaut worden

    Echt???

    Nun, dann geht das auch nicht. Bei den 4 Zyl. sind andere Federteller drin

  • Super! Danke für das Bild. Ich habe mich schon immer gefragt, wie der Unterschied denn aussieht. Den Unterschied im Preis hatte ich schon herausgefunden. 6,50€ für die Neueren, und 26,99€ für die flachen Alten. Stand Anfang 2004. Mal wieder ne tolle Preispolitik.

    Gruß Ekki

    >Sieht leider so aus. Am besten aber nochmal nachsehen, BMW hat schon mal was anderes verbaut, was lt. Bj. drin sein sollte...

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!