m3?? im E21 ?

  • also :) habe 316 ..bj78 .. habe gehoert das in meinen gelben blitz :) die maschine von m3 bj 89-91 past ? mit schrauben ? :) kann das wircklich wahr sein ? also bilder argumente ales was ihr da zu sagen habt bitte ich hoere zu

    VIELE grusse aus SLOVENIEN
    MFG Marko

  • .... yup das stimmt, ich weiß nicht mehr genau wer hier einen hat aber "DAT FUNKT" der M3-Motor aus dem E30 paßt in den E21 zwar knapp aber er paßt.
    Und da ich lese das du aus Slovenien kommst "GLÜCKSPILZ" dort wird ein solcher Umbau günstig ...."sehr günstig"!!!


    >also :) habe 316 ..bj78 .. habe gehoert das in meinen gelben blitz :) die maschine von m3 bj 89-91 past ? mit schrauben ? :) kann das wircklich wahr sein ? also bilder argumente ales was ihr da zu sagen habt bitte ich hoere zu
    >VIELE grusse aus SLOVENIEN
    >MFG Marko

  • Der M3-Motor passt. Aber dazu sollen sich Leute äussern, die wirklich was davon verstehen und es schon mal gemacht haben.
    Ich bin dieses Jahr mit meinem 02 durch Slovenien nach Kroatien gefahren. Allein auf der Durchfahrt habe ich 3 E21 gesehen. Auf der Strecke durch Deutschland nicht einen. Einer fuhr direkt hinter mit (wobei ich nicht glaube, dass er wusste, was er vor sich hatte). Der hatte auch Spoiler und Taifun-Doppelscheinwerfergrill (will hier keiner mehr haben). Ein weiterer stand auf einem Parkplatz. Nach genauerem hinsehen, war der ziemlich "verbraucht". Es scheint also eine wesentlich grössere Dicht an E21 in Slovenien zu geben als bei uns. Aber die Substanz dürfte kleiner sein.
    Und wieso sollte der Umbau dort günstig sein????
    Ich glaube nicht, dass dort ein M3 zum Ausschlachten zu finden ist. Also der Anschaffungspreis dürfte dem hiesigen gleichen. Und wer so etwas umbaut macht es in der Regel eh selbst (also kostenlos).
    Ausserdem kenne ich mich dem slovenischen "TÜV" nicht aus. Aber ich glaube, dass auch dort so etwas eingetragen werden muss - oder??? Ich weiss nur, dass man dort auch am Tage mit Licht fahren muss und bei den Benzinpreisen die Welt noch in Ordnung ist. -> also ist er doch ein Glückspilz

    Gruß Ekki


    >.... yup das stimmt, ich weiß nicht mehr genau wer hier einen hat aber "DAT FUNKT" der M3-Motor aus dem E30 paßt in den E21 zwar knapp aber er paßt.
    >Und da ich lese das du aus Slovenien kommst "GLÜCKSPILZ" dort wird ein solcher Umbau günstig ...."sehr günstig"!!!
    >
    >>also :) habe 316 ..bj78 .. habe gehoert das in meinen gelben blitz :) die maschine von m3 bj 89-91 past ? mit schrauben ? :) kann das wircklich wahr sein ? also bilder argumente ales was ihr da zu sagen habt bitte ich hoere zu
    >>VIELE grusse aus SLOVENIEN
    >>MFG Marko

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • war jetzt auch 2 Wochen in PL hab dort ca. 30 E21 gesehen aber alle voll am Ende, aber des kommt durch die kaputten Strassen.

    Also ich hab mich mal zufällig zu diesem Thema in PL informiert ich bekomme einen "geliehenen ;-)" E30 M3 Motor für nur 700-1000 euro. Und warum soll man sich für 300 € so fertig machen (Einbau des Motors).

    TÜV im Ostblock ist lächerlich, dort gilt nur eins "Geld regiert die Welt"
    Mein cousin hat sich vor ner Woche seine Führerscheinprüfung gekauft weil der Prüfer ihn sonst nicht bestehen lassen hätte wenn die Moneten nicht gerollt wären.


    >Der M3-Motor passt. Aber dazu sollen sich Leute äussern, die wirklich was davon verstehen und es schon mal gemacht haben.
    >Ich bin dieses Jahr mit meinem 02 durch Slovenien nach Kroatien gefahren. Allein auf der Durchfahrt habe ich 3 E21 gesehen. Auf der Strecke durch Deutschland nicht einen. Einer fuhr direkt hinter mit (wobei ich nicht glaube, dass er wusste, was er vor sich hatte). Der hatte auch Spoiler und Taifun-Doppelscheinwerfergrill (will hier keiner mehr haben). Ein weiterer stand auf einem Parkplatz. Nach genauerem hinsehen, war der ziemlich "verbraucht". Es scheint also eine wesentlich grössere Dicht an E21 in Slovenien zu geben als bei uns. Aber die Substanz dürfte kleiner sein.
    >Und wieso sollte der Umbau dort günstig sein????
    >Ich glaube nicht, dass dort ein M3 zum Ausschlachten zu finden ist. Also der Anschaffungspreis dürfte dem hiesigen gleichen. Und wer so etwas umbaut macht es in der Regel eh selbst (also kostenlos).
    >Ausserdem kenne ich mich dem slovenischen "TÜV" nicht aus. Aber ich glaube, dass auch dort so etwas eingetragen werden muss - oder??? Ich weiss nur, dass man dort auch am Tage mit Licht fahren muss und bei den Benzinpreisen die Welt noch in Ordnung ist. -> also ist er doch ein Glückspilz
    >Gruß Ekki
    >>.... yup das stimmt, ich weiß nicht mehr genau wer hier einen hat aber "DAT FUNKT" der M3-Motor aus dem E30 paßt in den E21 zwar knapp aber er paßt.
    >>Und da ich lese das du aus Slovenien kommst "GLÜCKSPILZ" dort wird ein solcher Umbau günstig ...."sehr günstig"!!!
    >>
    >>>also :) habe 316 ..bj78 .. habe gehoert das in meinen gelben blitz :) die maschine von m3 bj 89-91 past ? mit schrauben ? :) kann das wircklich wahr sein ? also bilder argumente ales was ihr da zu sagen habt bitte ich hoere zu
    >>>VIELE grusse aus SLOVENIEN
    >>>MFG Marko

  • thja licht uber tag .. das fiende ich nicht besonders klug aber ok :)
    TUV :)) thja das giebts hier auch und man mus das alles rein tun aber es ist noch schwiriger das zu unternemen :) das mus ich noch etwas grubeln :) also ich habe noch kein motor von m3 e30 :((((( HILFE aber habe einen e21 neu lakiert und habe hinten scheiben bremsen drauf gemacht von 323i..

    den 316 e21 hat mein vater in dem jahr 1978 neu gekauft hier in slowenien .. also jetzt habe ich ihn ubernomen .. und jetzt hat er sporrt fahrverk von koni gelb stufenverstelbar un bremsen von 232i .. jetzt brauche ich nur noch eine maschine und getriebe ? oder past die von menien m10 1600 90PS ? der m3 von e30 ist auch 4 cylinder oder ?

  • >war jetzt auch 2 Wochen in PL hab dort ca. 30 E21 gesehen aber alle voll am Ende, aber des kommt durch die kaputten Strassen.
    >Also ich hab mich mal zufällig zu diesem Thema in PL informiert ich bekomme einen "geliehenen ;-)" E30 M3 Motor für nur 700-1000 euro. Und warum soll man sich für 300 € so fertig machen (Einbau des Motors).
    >TÜV im Ostblock ist lächerlich, dort gilt nur eins "Geld regiert die Welt"
    >Mein cousin hat sich vor ner Woche seine Führerscheinprüfung gekauft weil der Prüfer ihn sonst nicht bestehen lassen hätte wenn die Moneten nicht gerollt wären.


    hmm hier in slowenien .. geht das nicht mit dem geld .. mus doch alles stimen .. wie in deutschland .. hab einen onkel dort und der bestetigt das ... ich weis nicht wie das im POLAND ist :) ..
    also izh suche einen m3 motor von E30

  • ... den du brauchst ja nicht nur den Motor sondern noch diverse anderen Teile aber wie schon der EKKI gesagt hat am besten du wendest dich an jemanden der schon erfahrung mit einem solchen Umbau hat.


    >>war jetzt auch 2 Wochen in PL hab dort ca. 30 E21 gesehen aber alle voll am Ende, aber des kommt durch die kaputten Strassen.
    >>Also ich hab mich mal zufällig zu diesem Thema in PL informiert ich bekomme einen "geliehenen ;-)" E30 M3 Motor für nur 700-1000 euro. Und warum soll man sich für 300 € so fertig machen (Einbau des Motors).
    >>TÜV im Ostblock ist lächerlich, dort gilt nur eins "Geld regiert die Welt"
    >>Mein cousin hat sich vor ner Woche seine Führerscheinprüfung gekauft weil der Prüfer ihn sonst nicht bestehen lassen hätte wenn die Moneten nicht gerollt wären.
    >
    >hmm hier in slowenien .. geht das nicht mit dem geld .. mus doch alles stimen .. wie in deutschland .. hab einen onkel dort und der bestetigt das ... ich weis nicht wie das im POLAND ist :) ..
    >also izh suche einen m3 motor von E30

  • Willkommen in der EU !

    Ich war äusserst positiv überrascht, als ich dort durchgefahren bin und auf der Rückfahrt haben wir sogar 2 Nächte auf dem Campingplatz am Vogel-Skigebiet übernachtet (sehr geil!).
    Strassen und Landschaft wie in Österreich, nur alles ein wenig günstiger.
    Da wundert es mich nicht, dass man mit Schmiergeld nichts erreichen kann. Schliesslich ist es das EU-Land mit der größten Wachstumsrate. Ich kann das Land als Urlaubsziel nur empfehlen.
    so, genug geschwärmt - einen M3-Motor habe ich leider nicht...

    schöne Grüße nach Slovenien, Ekki


    >hmm hier in slowenien .. geht das nicht mit dem geld .. mus doch alles stimen .. wie in deutschland .. hab einen onkel dort und der bestetigt das ... ich weis nicht wie das im POLAND ist :) ..
    >also izh suche einen m3 motor von E30

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • >Also ich hab mich mal zufällig zu diesem Thema in PL informiert ich bekomme >einen "geliehenen ;-)" E30 M3 Motor für nur 700-1000 euro. Und warum soll man >sich für 300 € so fertig machen (Einbau des Motors).

    Also der Motor und der Einbau desselben ist ja auch nicht das eigentliche Problem.

    >TÜV im Ostblock ist lächerlich, dort gilt nur eins "Geld regiert die Welt"

    Na super. Und dann fahren 316er mit M3-Motoren durch die Gegend. Motor, Fahrwerk und Bremsen passen dann ja richtig toll zusammen! Viel Spaß!

    Zum Glück sind Krankenhäuser und Bestatter in Polen auch viel billiger als hier.

    >Mein cousin hat sich vor ner Woche seine Führerscheinprüfung gekauft

    Das übertrifft ja die schlimmsten Anti-Polnischen Vorurteile um Längen, was Du hier erzählst!

  • aber so einen geistigen Dünpfiff und so eine Einstellung ist wirklich nicht mehr zu tolerieren.
    Was machst Du eigentlich hier und wie bist Du eigentlich an deinen Führerschein gekommen? Warst Du in der gleichen "Fahrschule" wie dein Cousin?
    Du bist typischer und bestätigst mehr Vorurteile als der beste Harald Schmidt Witz.

    Erkläre mir doch mal, was Du mit "einem geliehenen M3 Motor" meinst.

    Es ist unglaublich, wie jemand der in der Evolution so hinterherhinkt ein so unglaubliches Selbstbewusstsein haben kann und hier ein solchen Unsinn von sich gibt/geben darf.
    Aber es sind ja alle "total geil" auf deine Beiträge, nicht wahr?
    Mannmannmann.....

  • ... das ich Schmiergeld nehme, das es in anderen Ländern geklaute Waren gibt an die man ohne Probleme ran kommt, das MEIN cousin sich die Führerschein prüfung kaufen musste usw. usw. Sorry Marco wenn das jetzt sage mir kommt das aber leider so vor "bist du etwas leicht HÄNGEN geblieben"????
    Sag mal ist den der ganze scheix auf meinem Mist gewachsen oder was funktioniert bei dir den jetzt eigentlich nicht mehr so richtig???
    Wer sagt den das ich das alles befürworte????
    Hab ich mir ne geklaute Ware gekauft von der ich hier erzählt hab???
    Was jucken mich den den die Harald Schmidt Witze???
    Was die Evolution angeht, da ist doch bei dir der Verständnissteil deines Großhirns nicht richtig mitgekommen oder????
    Und wieso denkst du nicht erst nach bevor du mich wieder so blöd von der Seite anxxxxx mußt???
    ---ENDE---


    >aber so einen geistigen Dünpfiff und so eine Einstellung ist wirklich nicht mehr zu tolerieren.
    >Was machst Du eigentlich hier und wie bist Du eigentlich an deinen Führerschein gekommen? Warst Du in der gleichen "Fahrschule" wie dein Cousin?
    >Du bist typischer und bestätigst mehr Vorurteile als der beste Harald Schmidt Witz.
    >Erkläre mir doch mal, was Du mit "einem geliehenen M3 Motor" meinst.
    >Es ist unglaublich, wie jemand der in der Evolution so hinterherhinkt ein so unglaubliches Selbstbewusstsein haben kann und hier ein solchen Unsinn von sich gibt/geben darf.
    >Aber es sind ja alle "total geil" auf deine Beiträge, nicht wahr?
    >Mannmannmann.....

  • und immer locker bleiben.
    Tut mir leid, wenn Du dich an einiger meiner Rechtschreibfehler in der Vergangenheit gestört hast.
    Würde mich natürlich gerne dafür bei dir entschuldigen, aber Du hast ja auch ein paar Tipfehler (xxx) eingebaut. Also alles halb so wild, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!