Wasserkühler anderer Baureihen für E21 M10?

  • Der Kühler macht in meinem 316 noch keine Probleme, aber was nicht ist...


    Beim Recherchieren nach Ersatzteilen ist mir nur aufgefallen, dass für den M10 E21 kaum Kühler zu bekommen sind oder sie werden z.B. bei Hubauer mit Gold aufgewogen (knapp 600 Euro :shock).

    Passt denn mit oder ohne Anpassungen z.B. der M10 Kühler für den E30 in den E21? Sind da größere Anpassungen notwendig?

    Die Forensuche hat mir da irgendwie nichts geliefert (oder ich habe nicht richtig gesucht).


    VG


    Frank

  • Hallo Frank,

    eigentlich sind von diversen bekannten Firmen noch Kühler erhältlich. Denso ist aktuell problemlos lieferbar.Wenn es kein Automatik ist sollte es also machbar sein. Zum e30 Kühler im e21 kann Ich dir nicht viel sagen. Relativ problemlos läßt sich der Kühler vom 02er anpassen. Hier muß nur die seitliche Aufnahme etwas verbreitert werden. Ansonsten gebrauchten Metallkühler besorgen und beim Kühlerbauer neu einnetzen lassen.

    Gruß Andreas

    Wenn ich will kann ich locker mit 8 Litern 100 km fahren. Aber was für eine Benzinverschwendung!