07er nummern was ist erlaubt und was nicht?

  • Hallo vielleicht kann mich hier ja mal einer komplett aufklären was ich wissen will ;)


    Und zwar wenn man 07er Nummer hat wohin darf ich fahren und wie ernst wird das alles genommen?
    Darf ich Bewegungsfahrten machen?
    Wie ist das mit Eintragungen? Darf ich Sachen wie Gewindefahrwerk oder 17er Felgen verbauen auch wenn es nicht Zeitgenösisch ist quasi als Showzwecken ohne es Eintragen zu lassen, und was sagt die Polizei dann dazu ?
    Und zu guter letzt was passiert wenn die Polizei dich erwischt und du hast die Fahrt nicht ins Fahrtenbuch eingetragen ?
    Und was sagt man wenn man einfach so unterweges ist mit dem Auto und der 07er nummer und dich hält die Polizei an ohne das sie dir was anhängen können ? :rol: :rol:


    Vielleicht hat ja schon jemand erfahrung ;)
    Danke

  • Hallo Fabian,


    das ist von Kreis zu Kreis völlig unterschiedlich.
    Bei mir wurden noch nicht einmal die eingetragenen Fahrten kontrolliert und die Fahrten müssen erst nach Beendigung eingetragen werden.
    In anderen Kreisen wird das aber sehr viel strenger kontrolliert. Das hängt aber sicher auch davon ab, wer bei dem Zuständigen im SVA auftaucht.
    Bewegungsfahrten sind eigentlich nicht erlaubt. Aber wer soll das kontrollieren? Es gibt immer einen Grund für eine Testfahrt, bzw. ein Treffen, das man besuchen will :zwinker:
    Es wird aber viel Mist mit der roten Nummer getrieben. Man sollte es also nicht übertreiben.
    Du bist selbst für die Sicherheit des Fahrzeugs verantwortlich... auffällige Umbauten, die nicht eingetragen sind, sollte man also vermeiden. Sonst ist die Nummer futsch.


    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • moin,
    du bekommst ein Kfz nur noch auf deine 07 Zulassung eingetragen, wenn du für den Wagen eine H Kennzeichen Abnahme hast. Wenn du also deine 17 zöller und dein Gewindefahrwerk H abgenommen bekommst - kein Problem.
    Du darfst zu Oldtimer Veranstaltungen fahren und Einstellfahrten machen, aber nicht zur Oma zu Besuch. Steht doch alles geschrieben.
    Ist doch alles ganz einfach.
    Wenn du was anderes machst und wirst "erwischt", wie du es nennst ( man hört schon das schlechte Gewissen), hast du uU ein Problem.


    Frohe Ostern