• Hallo zusammen, da bei mir die Wasserpumpe undicht ist steht wohl ne reparatur an. Ich würde gerne sowohl Kühler als auch Pumpe durch bessere bzw leistungsfähigere Bauteile ersetzen. Hat da schon mal jemand Erfahrungen gemacht mit größerem oder anderem Kühler? Eine Rückmeldung über zu verbauende Teile wäre nett da Ich noch recht neu beim E21 bin. Fahrzeug ist ein 316 Bj.81, Schalter. vielen Dank im vorraus und beste Grüße an das ganze Team. Andreas

    "I learn best through painful, expensive experience, so I feel like I've gotten my money's worth."

  • Kühler sind ausreichend dimensioniert.
    Wenn, dann solltest du bei der Gelegenheit eher alle Schläuche erneuern, neues Kühlwasser/"blauen" Frostschutz sowieso.
    Ich hatte erst ein Problem, nachdem die Viscokupplung nicht mehr funktioniert hat (habs nicht gleich gemerkt :shock ), da ging er im Staufahren weit nach rechts mit der Temperatur-Anzeige.
    Grüße
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!