Schlössertour durch das Münsterland am 9. August 2015

  • Münsterlandtour für das E21-Board und den 3er Club (E21/E30) e.V. am 09. August 2015


    Nachdem es 2014 in das Ruhrgebiet ging, dürfen wir heute zu einer Tour in bzw. durch das Münsterland einladen. Bei der Region denken sicher viele von euch an Pferde, Landwirtschaft und deftiges Essen. Am 09. August geben wir euch ein leicht verständliches Roadbook in die Hand, das auf einer Strecke von etwa 170 km zeigt, dass das Münsterland auch einige architektonische Sehenswürdigkeiten vorhält. Von den weit mehr als 100 Burgen und Wasserschlössern werden wir voraussichtlich eine Hand voll näher begutachten. Auch eine geführte Besichtigung ist geplant. Trotz des Flachlands wurde darauf geachtet, dass auf den zwischenzeitlich benutzten Strecken keine Langeweile aufkommt ¬- ganz im Sinne des Slogans "Aus Freude am Fahren" :)


    Den Start planen wir um 10:00 Uhr in Haltern am See - verkehrstechnisch für viele von euch sicher angenehm. Die Veranstaltung findet voraussichtlich im westfälischen Landgasthaus Overwaul (Landgasthaus Overwaul - Startseite) ihren Abschluss. Der Gasthof ist westlich von Münster gelegen - mit einer guter Anbindung an die A1-Auffahrt Münster-Nord. Sollte sich jemand zwischenzeitlich verfahren, sind im Roadbook Ziele für Navigationssysteme hinterlegt. So gelangt ihr wieder auf den rechten Weg zurück. Notfalls steht aber auch ein Ortskundiger per Telefon zur Verfügung.


    Für die weitere Planung ist es zwingend erforderlich, dass ihr eure Teilnahme bis zum 19. Juli anmeldet. Diese Anmeldung dient dazu, dass wir die Fahrtunterlagen in ausreichender Anzahl zur Verfügung stellen, die Führung entsprechend anmelden und ausreichend Plätze im Overwaul reserviert werden.


    Wir freuen uns auf eure Teilnahme!


    Das Orgateam "Münsterlandtour"
    Bernd (pass-masters), Michael (Quax1), Klaus (E21ausFreudeamfahren) und Heinz


    PS : Teilnehmer ohne E21/E30 sind wie immer herzlich willkommen!!

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.


    Konrad Adenauer

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von KlausG ()

  • RE: Münsterlandtour am 09.08.2015


    Hallo zusammen,


    hier folgen nun weitere wichtige Details zur angekündigten Münsterlandtour am 09. August.


    Start ist um 10 Uhr am Lakeside Inn in Haltern. Die Adresse lautet:


    Stockwieser Damm 291
    45721 Haltern am See


    Es kann ab 9 Uhr ein Frühstück oder nur Kaffee/ Tee zu sich genommen werden. Ich bitte alle Teilnehmer, gegen 09:30 Uhr dort einzutreffen, damit genügend Zeit für eine kurze Einweisung und die Übergabe der Roadbooks bleibt.


    Die Roadbooks führen euch entlang einer 140km langen Route durch das Münsterland. Solltet ihr mal vom rechten Weg abgekommen sein, sind die Adressen der jeweiligen Zwischenziele für Navigationsgeräte und Smartphones hinterlegt. Wie im letzten Jahr gehe ich davon aus, dass viel im Konvoi gefahren wird.


    Zum Programm: Wir werden drei Wasserschlösser direkt ansteuern. Infomaterialien zu den jeweiligen Bauwerken werde ich während meines Urlaubs erstellen. Bei einem Schloss ist eine Führung durchs Innere gegen eine Gebühr in Höhe von ca. 4 € pro Teilnehmer organisiert. Zudem wird Halt auf einer Aussichtsplattform gemacht. An allen Haltepunkten gibt es Toiletten und die Möglichkeit, sich zu erfrischen oder zu stärken. Für die jeweiligen Teilstücke werden wir zwischen 20 und 60 Minuten benötigen. Wie angekündigt findet der Tag seinen Abschluss im westfälischen Landgasthof Overwaul, wo wir gegen 19:00 Uhr eintreffen werden.


    Wenn noch Fragen sind … immer her damit!



    Gruß, :smile


    Bernd