Untercheide Spiegel / Tür VFL / NFL

  • Hallo zusammen,

    Da mein Auto aus 12/1978 ist, sollte es doch eigentlich die alten Chrome-Spiegel haben oder? An meinem sind jedoch die modernen schwarzen Spiegel verbaut. Nun weiss ich nicht ob nur die Spiegel oder die ganzen Türen umgebaut wurden.
    Wie unterscheiden sich denn die Türen von VFL zu NFL? Wäre es möglich die schwarzen spiegel zu demontieren, das SPiegeldreieck mit einer Blende zu verschließen und die alten Chrome Spiegel an den Türen anzubohren? Oder unterscheiden Sich die Dreiecke vor der Scheibe in größe und Form von NFL zu VFL?

    Liebe Grüße

    Michel

  • Da sind einige Unterschiede...
    Scheiben sind wie gesagt anders.
    Aber auch der gesamte Hebemechanismus ist ein anderer. Bei den NFL-Türen sind die Löcher für den VFL-Hebemechanismus vorhanden. Andersherum nicht.
    Die Dreiecke sind andere, zudem ist die NFL-Scheibe ca. 5mm kürzer.

    Falls Du NFL-Türen und Scheiben drin hast, gibts ne Möglichkeit Blenden auf die Dreiecke zu machen. Beifahrerseite dürfte leicht zu bekommen sein, weil viele E21 ohne rechten Aussenspiegel ausgeliefert wurden und da die Blenden drauf waren.
    Für die linke Seite war das beim Rechtslenker der Fall. Aber ob da was zu bekommen ist? :scratch:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hallo zusammen,

    nach dem ich inzwischen alle Teile für meine Spiegel-rück-umrüstung zusammen habe und nun nur noch auf besseres Wetter hoffe, wäre es klasse, wenn mir einer von euch VFL Besitzern die genaue Position der Bohrlöcher für den Spiegel ausmessen könnte! Ich glaube einen Zentimerter hin oder her wird man nicht sehen, aber ich würde ungern völlig nach Augenmaß loslegen.

    Liebe Grüße

    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!