Schrauben in vorderer Stoßstange ersetzen?

  • Hallo zusammen


    ich muss mal wieder an die vordere Stoßstange ran, d.h. abmachen und dann neu befestigen. Zur Zeit habe ich sie nur an den beiden Haltern dran...


    An der Seite ist doch ein Gewinde drin welches auf etwas eckiges geschweisst ist damit es nicht mitdreht?! Bekommt man das raus? Beim letzten mal, soviel ich noch weiss, war das Ding schon rund :shock
    Habt ihr einen Tipp für mich? Wenn`s Gewinde noch gut ist, könnte ich ein Punkt an der Seite draufschweissen, dann wird aber das "Einfädeln" schon schwieriger. Und wenns Gewinde kaputt ist, dann weiss ich nix im Moment.


    Will mich nächste Woche mal dranmachen.
    Vielen Dank schon mal für Antworten


    Gruss Jochen
    :lovebmw:

    323i E21 Bj.12`79 mattschwarz, Supersprint-Komplettanlage. (Elektrik, Kabelbaum, Zündgerät von 6`82)

  • Hallo,


    ja wenn das Gewinde kaputt ist, mußt Du halt den Gegenhalter aufbiegen oder flexen, und dann eine neue Mutter dazwischen klemmen die Du vorher aus einem Stück Stahl selbst gemacht hast. Evtl. gibt es die Muttern auch noch irgendwo zu kaufen, sind halt quadratische.
    Tschüß,


    Bernd