• André :good: ,

    wie immer perfekt geschrieben.
    Ich möchte noch ergänzen, dass bei normaler Bereifung (185/70) die ganze Sache kaum ins Gewicht fällt. Merkbar wirds dann bei 205/50. Auch nicht schlimm, wenn man tausend Kilometer im Jahr fährt und das meist unbeladen.
    Desto tiefer der Wagen hinten kommt, umsomehr wird der Sturz negativ und die Spur positiv.
    Da ich allein dieses Jahr für die Urlaubsfahrt schon 7000 km abreissen werde, macht es für mich einfach Sinn dort einzugreifen.

    Übrigends hatte ich mit den einfachen Gummis von WplusN mal Probleme. Dort lösste sich das Gummi von der Hülse beim Einpressen. Bei den Exzentrischen war das nicht der Fall. Darum mein Interesse, ob sich da was getan hat :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hallo Ekki,

    wie jetzt?
    Dir sind sie auch abgerissen? Und das Gummi war zufällig nicht vollumfänglich einvulkanisiert, der neue Metallkern rostig?
    Dann wird sich da auch nichts getan haben.
    Ich hatte sie zwar ersetzt bekommen, aber was ich drinnen gesehen hatte langte mir schon.
    Mit Lemförder gab es dann keine Schwierigkeiten, durchgezogen, eingezogen, fertig...........
    Ich verwende garantiert nichts anderes mehr......

    Beste Grüße André

  • Johh, letztes Jahr.
    Darum interessierte mich ja auch, ob sich da was geändert hat. Auf Rost habe ich da jetzt nicht geachtet, hab sie dann einfach in die Tonne geschmissen. Ersetzt bekommen natürlich, was aber die unnütze Arbeit nicht wieder wett macht.
    Lemförder? OK, werde mich mal schlau machen für die nächsten Sätze :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Interessant wie mein Betrag zu einem Fahrwerksbetrag wurde. :good::zwinker::zwinker:

    Ich habe hinten den verstellbaren Stabi mit den ehemaligen Uniballgelenken ( Knochen) und bin damit in Kurven und hohen Geschwindigkeiten sehr zufrieden und sicher. Ist das mit den Powerflex Teilen vergleichbar ?

    VG
    Antonio

    :zwinker::zwinker::zwinker:

    :zwinker:

    Hartge RS ascotgrau 04/ 1981

    A1/3 Clone golfgelb 12/ 1976

    M340i Mineralweiss 06/ 2022

    Einmal editiert, zuletzt von Hartge_RS_Antonio (5. April 2013 um 10:56)

  • Ich bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage.
    Asche über mein Haupt.

    Die Sonne ist auch weg!

    Gruß aus dem Grauland

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • Ich weiss, der Beitrag ist lange her, aber ich bin mit meinem Vater gerade dran, die frisch gepulverten Achsen zu komplettieren. Da ein Gewindefahrwerk verbaut wird sowie original Alpina Felgen in 7x15 mit 205/50-15 wäre es für uns schon von Interesse, die Hinterachse durch die Exzentergummis zu "optimieren".
    Auf den Exzentergummis ist eine Skala aufgebracht. Wie presse ich diese ein bzw. woran orientiere ich mich? Hat da jemand Erfahrungen bereits gemacht oder gar Fotos vom Einbau?
    Ich denke das man dem Lenker auf der Hinterachse mit den Buchsen eine Höherlegung vorgetäuscht wird....?!?!? :floet:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!