Hat schon mal wer ein Auto von einer Spedition liefern lassen?

  • nein habe ich noch nicht, aber es gibt einige die sich darauf Spezialisiert haben.
    nur mal als Randfrage, Du schaust Dir aber den Wagen vorher an und bist beim Verladen dabei oder?
    Weil solche Aktionen hören sich für mich immer schnell nach beschiss an.
    Warum nicht einen Anhänger mieten und selber ziehen?
    Hast Du keine geeignete Zugmaschine?

    axo
    Die Spedition immer selber auswählen und nicht die vom Verkäufer nehmen ;)

  • Keine Angst ich kauf kein Auto aus Deutschland das in Frankreich steht und von einem Spanier der in Griechenland wohnt aber eigentlich Pole ist der in England eine Firma zugelassen hat. (soll jetzt keine Diskrimminierung von egal wem sein!).

    Ich hätte einfach gern nen Anhaltspunkt gehabt das kosten könnte. Ich kann nen Anhänger gratis haben und einen 330ix Touring hätte ich auch zu Verfügung da ich das mit meinem Freund holen würde und das sollte zum Ziehen reichen. Ich schätze aber mal ich bin billiger dran wenn ich selber fahre. Darum gings mir primär...

    lg
    Markus

    BMW E21 315, EZ 07/84, 49.200 km, henna-rot

  • Hallo,

    meist ist die Spedition billiger. Ich hab schon einige Anfragen laufen gahabt. Such eine Spedition in der Nähe des Fahrzeugs. So hätte ich einen E30 liefern lassen können, 400km für 150 Euro. Nur der Depp von Verkäufer wollte ihn mir nicht geben, dafür kam er dann noch 2x bei ebay drin. Normal kostet es so 250 - 350 Euro für 500km. Es gibt veschiedene Anbieter bundesweit, etwas SC-Trans oder Schmidt. Kannst Dich aber auch mal bei transportboerse.de anmelden. Aber kleinere Speditionen machen meist einen besseren Preis um eine Leerfahrt zu vermeiden.
    Du mußt aber auch noch bedenken, ein geliehenes Zugfahrzeug mit geliehenem Hänger ist nie umsonst. Und Du bist auch noch fast einen Tag unterwegs. Das rechne ich dann auch immer noch ein. Um 100 Euro zu sparen setzt ich mich nicht einen ganzen Tag in´s Auto.
    Tschüß,

    Bernd

  • Das mit der Zeitersparnis stimmt völlig. Ich gehe normal auch den effizienteren Weg (Zeit ist Geld). Aber mein Bruder wohnt in Deutsch(e)land und das würde dann für mich am Weg liegen. War schon sicher 1 1/2 Jahre nicht mehr beim ihm...

    Somit denk ich wirds aber unkomplizierter sein für mich wenn ich einfach fahren werde. Danke aber nochmal für eure Meinungen!

    lg
    Markus

    BMW E21 315, EZ 07/84, 49.200 km, henna-rot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!