Motorentlüftung ... Ich benötige wieder mal euere Hilfe ;-)

  • Hallo zusammen,

    zur Zeit bin ich bei der Motorentlüftung :laie

    Und da bin ich wieder bei nem kleinen Problem angelangt ... :scratch:

    Mich würde interessieren wie weit die Antriebswelle ein federt bei nem H&R + Bilstein B6 Fahrwerk??? :astro:
    Grund für die Frage ist ich hab ab Nachschaldämpfer ein 63,5 Rohr und möchte jetzt damit oben über die Antriebswelle springen.
    Obenrum deswegen ... weils sauberer und aufgeräumter ausschaut und ist :floet:

    Soll ja nicht anschlagen und ich möcht dem Bodenblech nicht allzu nahe kommen :focus:

    Hab mal den Achsschenkel unterstemmt und den Wagen möglichst weit abgelassen (sind 13"er)
    Gehts noch tiefer ??? wenn ja wirds mit dem Faltbalg an der ATW zum Radhaus schon sehr eng !!!
    Sch... hab mal wieder alles fotografiert nur nicht den Blick auf die ATW aus der Horizontalen nich :dash

    Die Welle steht bei der Unterstemmung schon nach oben ... sie ist auf der Radseite so ca 2cm höher als auf der Diffseite.
    Ich hoff das deutsch versteht einer :ironie:

    Danke für die Hilfe :thumpsUp:
    Ach ja ... der Hitzeschutz bleibt so nich :smile is nurn Test gewesen

    Gruß Alex

  • Hallo Alex,

    das hängt vorallem davon ab, wieviel Gewicht Du in den Kofferraum packst :zwinker:
    Aber wenn Du die originalen Anschlagpuffer auf die Dämpfer steckst, sollte er nicht weiter einfedern als auf Deinem Bild. Hängt aber auch davon ab, in welcher Nut Du die Federteller bei den B6 befestigst.
    Ich hab das bei mir noch anders gelösst, da ich oft vollbeladen z.B. in den Urlaub fahre. Ich hab die Gummipuffer vom 02 bzw. E9 als Anschlagpuffer genommen. Die sind aus Gummi und geben etwas nach. Und sind sicher haltbarer als der Schaumstoff.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hi Ekki,