Motorentlüftung ... Ich benötige wieder mal euere Hilfe ;-)

  • Hallo zusammen,

    zur Zeit bin ich bei der Motorentlüftung :laie

    Und da bin ich wieder bei nem kleinen Problem angelangt ... :scratch:

    Mich würde interessieren wie weit die Antriebswelle ein federt bei nem H&R + Bilstein B6 Fahrwerk??? :astro:
    Grund für die Frage ist ich hab ab Nachschaldämpfer ein 63,5 Rohr und möchte jetzt damit oben über die Antriebswelle springen.
    Obenrum deswegen ... weils sauberer und aufgeräumter ausschaut und ist :floet:

    Soll ja nicht anschlagen und ich möcht dem Bodenblech nicht allzu nahe kommen :focus:

    Hab mal den Achsschenkel unterstemmt und den Wagen möglichst weit abgelassen (sind 13"er)
    Gehts noch tiefer ??? wenn ja wirds mit dem Faltbalg an der ATW zum Radhaus schon sehr eng !!!
    Sch... hab mal wieder alles fotografiert nur nicht den Blick auf die ATW aus der Horizontalen nich :dash

    Die Welle steht bei der Unterstemmung schon nach oben ... sie ist auf der Radseite so ca 2cm höher als auf der Diffseite.
    Ich hoff das deutsch versteht einer :ironie:

    Danke für die Hilfe :thumpsUp:
    Ach ja ... der Hitzeschutz bleibt so nich :smile is nurn Test gewesen

    Gruß Alex

  • Hallo Alex,

    das hängt vorallem davon ab, wieviel Gewicht Du in den Kofferraum packst :zwinker:
    Aber wenn Du die originalen Anschlagpuffer auf die Dämpfer steckst, sollte er nicht weiter einfedern als auf Deinem Bild. Hängt aber auch davon ab, in welcher Nut Du die Federteller bei den B6 befestigst.
    Ich hab das bei mir noch anders gelösst, da ich oft vollbeladen z.B. in den Urlaub fahre. Ich hab die Gummipuffer vom 02 bzw. E9 als Anschlagpuffer genommen. Die sind aus Gummi und geben etwas nach. Und sind sicher haltbarer als der Schaumstoff.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hi Ekki,

    danke für die wie immer Zielführende Antwort :klap::good:

    Bin noch n Stück weiter gekommen ... :laie
    Da das Becken des E21 Boliden ziemlich eng ist ... bin ich auf den Magnaflow 14815 gekommen. :zwinker:

    Um die Proletentrompete dezent wirken zu lassen ist der Endtopf so hoch und tief in das Heck gewandert wies geht ...

    Jetzt muß nur noch das Stück wiereless Rohr überbrück werden :rol:
    Na und dann bin ich mal auf das heißere atmen gespannt :smoke::focus::shock
    Wenns zu laut ist gibts ja ne rein raus Flüstertüte für n 63,5 er Rohr :floet:

    Nochmals Danke :klap: Alex

  • OT; Sieht schon super aus, Endrohre gefallen mir sehr! Den Motor will ich auch im E21, Momentan ist er nur in Vadders Cabrio. Hast Du schon die M50 Ansaugbrücke verbaut?(oder ist das ein Eisenschwein?)
    Grüße
    Klaus

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Hi Klaus,

    is n M50 Einlassvanos (Bj. 94)... na ja, sagen wir mal so, kein leichter M52 aber auch kein wuchtiger M30
    Fast letzte Serie und damit stabil :floet: ebent auch vom Block her ... grins
    Da ja sonnst nicht mehr viel reinkommt :floet: ... wird der Motor schon schaffen die Karrose im Spaßbereich zu beschleunigen :smoke:
    Und alzusehr wird er schon nicht über die Räder schieben ... wenns soweit ist ... gibts direkt n Bericht

    Hat die Große Ansaugbrücke von Werk ab ...

    Na wie gut is den das Cabrio noch in Schuß ... :floet::floet::floet:
    Wenn der bei deinem E21 rein soll ... kannst du sicher sein das dir nicht so schnell langweilig wird :ironie:

    Ich hab schon 80% hinter mir :dance:

    Gruß Alex

  • Nee, das Cabrio bleibt ganz, ich hab auch gar nicht die Fertigkeiten das zu bewerkstelligen :cray: .
    Aber wie kommst Du auf 328? M50 gabs doch nur bis 2,5l? :scratch:
    Hast Du schon irgendwo Bilder gepostet?
    Grüße
    Klaus

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Klaus, da hast du absolut Recht ;)

    Doch wo ich mich hier angemeldet hatte wollt ich noch nen 2,8l M52 einbauen ...

    Doch is mein Budget äußerst dünn ... daher muß Mann nehmen was günstig hergeht.
    Was inzwischen auch schon hinfällig ist ;)

    Wenn ich bedenke was ich alles schon gekauft hab ... Puh
    Hätt ich mir gleich nen kompletten kaufen können !!!
    Jedoch hätte ich einiges an Wissen und Erfahrung nie gemacht ...
    Und ich und meine " Metalica" O-Ton Freundin währen uns nie so nah gekommen ...
    Teilweise ging sie mir tiefer unter die Haut als es mir lieb war ;)

    Ja und die nötigen Fähigkeiten hatte ich auch nicht !!!
    Bin Kommuni. Elektriker ... Ich glaub du willst es nur nicht genug !?

    Lesen kannst du ja ... nich ernst nehmen, ich liebe die Irronie ;)

    Jedoch fände ich's auch gut wenn du deinen Dreier so läst wie er ist und ihn gut pflegst!!!

    Ja und Bilder werd ich immer wieder mal einstellen ... ich denke mal am Schluß gibt's denn Sammelpost mit allem was jeder wissen sollte!

    Gruß Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!