Kofferraum-Verkleidung

  • :_moin:_moin
    hat jemand eine Idee, wie bzw womit der Kofferraum - Außenteile zum hinteren Kotflügel - "verkleidet" werden kann, um unbeabsichtigtes "Ausbeulen von Innen :zwinker: " durch frei fliegende Gepäckstücke zu verhindern :scratch: ? Teppichboden kaufen, zurechtschneiden, kleben?
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Ich habe in den Seitenteilen Geraffel drinne, wie zb Ölflasche, Handbesen, Schwamm, Zündkabel, Handschuhe, Werkzeuge, Kondome...
    Das ist so voll, da schmettert nix mehr von innen ans Blech :rol:

    Es gibt hier zb einen, der hat den von innen verkleidet (Micha e21). Seitenteile mit Sperrholz angefertigt, dieses mit Teppich und Kunstleder bezogen.
    Ist zwar weit weg vom Original, sieht aber gut aus :thumpsUp:
    Genaueres must ihn bestenfalls via PN fragen :zwinker:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Ich meine das dass beim Micha nur für die Anlage gemacht wurde. Hab noch sicherlich ne Zeitung in der sein Auto zu sehen ist. kann ich Dir auch geben, schreib mir mal ne PM mit emailadresse.
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Hallo,
    habe mal ein paar Bilder von meiner Kofferraumverkleidung gemacht.Ist jetzt nicht mehr so"nackig" wie im Original und ich habe Stauraum hinter den Abtrennungen für Putzzeug,Starthilfekabel,Warndreieck,Verbandskasten usw.
    Ist mit schwarzem Teppichboden komplett bezogen und fühlt sich schön weich an :gutgemacht:
    Grüße
    Micha e21

  • Hallo,
    habe mal ein paar Bilder von meiner Kofferraumverkleidung gemacht.Ist jetzt nicht mehr so"nackig" wie im Original und ich habe Stauraum hinter den Abtrennungen für Putzzeug,Starthilfekabel,Warndreieck,Verbandskasten usw.
    Ist mit schwarzem Teppichboden komplett bezogen und fühlt sich schön weich an :gutgemacht:
    Grüße
    Micha e21


    Hallo Micha,
    sieht super aus, so habe ich es mir vorgestellt :klap::good: . Brauche zwar die Alu-Klappe nicht, aber kannst du mir verraten wie du die Verkleidung gemacht, welche Materialien genutzt hast? Teppich-Meterware zugeschnitten und eingeklebt?
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Hallo Manfred
    Hallo Andreas,
    danke daß euch meine Arbeit gefällt,habe mir die Seitlichen Verkleidungen aus 8mm starken Pappelholzplatten angefertigt und so lange eingepasst bis sich diese nur leicht einklemmen ließen.
    Diese gehen bis hinter die Scharniere vom Kofferraumdeckel und klemmen etwas am Rücklichtgehäuse.
    Dann habe ich mit Sprühkleber den "Teppich" aufgezogen was in echt Auslegware von Porsche ist.
    Den Teppich habe ich an der Rückseite vom Holzbrett ein wenig umgeschlagen und festgetackert.Das ergibt jetzt einen sauberen Abschluß zur oberen Kofferraumkante und die Verkleidungen lassen sich bei Bedarf wieder rausnehmen.
    Um noch schneller an das Putzzeug zu kommen habe ich die Klappe eingebaut :zwinker:
    Die Bodenplatten sind in 16mm Stärke und nur auf Stoß geklemmt also nicht mit Schrauben befestigt.Daran stoßen auch die Seitlichen Verkleidungen daß sie nicht unten wegrutschen und halt haben.
    So kann ich diese wenn es sein muß Problemlos wieder ausbauen wenn ich mal was neu an Hifi verkabeln muß.
    Auf den Radkästen wirds nicht so schnell gehen da Teppich aufgeklebt ist,war nicht einfach wegen der Rundungen da braucht man ein Teppich den man gut ziehen kann.
    Eigentlich vom Material nicht viel was man braucht aber die Arbeitszeit ist nicht zu unterschätzen bis alles passt !

    Grüße
    Micha e21

  • Hallo Ob-Oli,
    danke für das Angebot, die Lösung von Micha gefällt mir besser, auch wenn es mich sicher mehr Zeit kostet. Trifft meine Vorstellungen besser, will ja auch was zu basteln haben :lovebmw: .
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!