Offtopic... Möchte BMW kaufen aber kein E21 ^^

  • Nun ja, meine e34 Winterreuse hat den 2,5L und begnügt sich mit 9L, ich muss sehr stark am Gaspedal drücken um über 10 zu kommen :scratch:
    Ab 11L heben mich die Winterschluffen nicht mehr auf der Strasse :rol: und 12L würde warscheins tödlich enden :ironie:

    Und 1 Liter sollte einem der Allrad schon wert sein. :zwinker:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Meinste damit mit 1 L wert sein, ich soll lieber auf den Allradler zurückgreifen?
    Also von Ausstattung usw. würde mir der Allradler viel besser zusagen, Executiv Vollausstattung hat er drin... Leder und allem drum und dran.

    Mfg Timo

    EX-Nickname: E21Power

    Behandele dein Auto nie wie eine Frau sondern liebe es!!!

  • Jepp, eben die 0,5 bis 1L Mehrverbrauch gegenüber einem herkömmlichen Antrieb. Zudem "schluckt" der Antrieb auch etwas an Leistung.

    Das kommt darauf an wofür du ihn benützt, als Zugesel schier unschlagbar :shock
    Zum üble Spuren im tiefen Schnee einzuritzen ebenso und als Wühlmaus kommt er aus fast jedem Dreckloch :zwinker:

    Brauchst du nur ein Auto um von A nach B zu kommen, wäre der sicherlich die Luxusvariante.
    Kopf hoch, nobel geht die Welt zugrunde :smoke:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • So Jungs, nun steht ein neuer "alter" BMW bei mir (bzw. ab Mittwoch).
    Habe heute mir einen BMW 523i gekauft, ist aber ein E39.
    Leider habe ich keine anständige E34 Tourings gefunden, entweder waren sie Sauteuer oder wenn sie günstig waren, hatten sie viele Mängel.

    Nun macht der Händler noch Tüv/AU und schaut nach der Klima, die wird nicht richtig kalt.
    Leider habe ich nun vergessen Fotos zu machen, sieht aber fast identisch aus wie dieser hier den ich im Netz gefunden habe (meiner hat kleinere Felgen und Getönte scheiben)

    http://data.motor-talk.de/data/galleries…c03363-7372.JPG

    Nun fehlt nur noch der E21 der schon lange in der Garage steht aber nicht mehr angerührt wurde. Da sollte ich auch mal starten...

    Mfg Timo

    EX-Nickname: E21Power

    Behandele dein Auto nie wie eine Frau sondern liebe es!!!

  • Hmmmmmm...... Automatic,

    Das ist ja indertat Abenteuerlich ben nen e21 !
    Die 3-Ganggeschichte ist ja ganz schön überfordert bei nen 323i und flreundlich sporticher Fahrstill :smoke:

    Da kannste ja Seekrank bei werden :focus:

    Ich hoffe das mein Abenteuer da bald ein Ende findet und auch ich auf 5 von Hand eingelegte Gänge zugreifen kann.

    Gruß
    Jeroen

    Die Neue Garage is fertig, jetzt der E21 noch


    und: Ohne 288er immer noch keine 180 Pferde !!!!

    :brum:

  • Nun wollte ich mich nochmals für die Tips bedanken auch wenn sie auf den E34 bezogen waren aber der E39 ist ja fast ein E34 noch ^^

    Hier mal die richtigen Bilder:

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/p1040220c68v.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/p1040222x5s3.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/p1040223p5ld.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/p104022446yz.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/p1040225g5qx.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/p1040227yuoj.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/p1040228buut.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/p1040229u67n.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/p104023066ik.jpg]


    Und was ich nun nach den Paar Wochen sagen kann ist, ER HAT PLATZ OHNE ENDE und lässt sich Traumhaft fahren ^^
    Leider schaltet die Steptronic nicht immer so wie ich will ^^ aber Automatik ist schon was schönes ^^

    Mfg Timo

    EX-Nickname: E21Power

    Behandele dein Auto nie wie eine Frau sondern liebe es!!!

  • Also mit 12 litern beim 535i denke ich kommst du nicht weg! Ich hatte einen m20b20 in meinem 3er touring (12,5l) und einen im cabrio (11l).

    Gruß

    Sorry war zu schnell! hatte nicht gesehen, dass es eine 2 seite gibt!

  • der Automat ist noch der Fahrweise des Vorbesitzers hörig :klap: bei der nächsten Inspektion würde ich es von den Werten zurücksetzen lassen.

    Das Getriebe lernt dann Deine Fahrweise und dann wirds schon irgendwie passen. Fahre seit 16 Monaten auch Autom und das ist geil ....


    Gruss


    Antonio

    :zwinker:

    Hartge RS ascotgrau 04/ 1981

    A1/3 Clone golfgelb 12/ 1976

    M340i Mineralweiss 06/ 2022

  • Ich hab sie schon resetet, hab im E39 Forum schon ne Anleitung gefunden zum reseten. Nun schaltet er früher und dreht nicht mehr ganz so hoch. Aber vom Verbrauch her komme ich fast nie unter 11 L auch bei normalfahrten.
    Wohne aber auch in einer Region mit vielen Bergen d.h. immer auf ab auf ab auf ab ^^

    Aber wenn Autogas eingebaut ist sollte ich etwa nur noch 60€ auf 1000km verbrauchen (Angaben von einem Kollegen aus dem E39 Forum mit 3.0L Maschine)
    Wenn das dann so stimmen würde, wäre ich billiger dran als mit meinem damaligen SEAT Diesel...

    Mfg Timo

    EX-Nickname: E21Power

    Behandele dein Auto nie wie eine Frau sondern liebe es!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!