Drehzahlmesser Pinbelegung

  • Hallo, bin neu in diesem Forum, hab aber schon eine Fragen. Habe gestern den S14 Motor in meinem E21 zum laufen gebracht, aber der Drehzahlmesser geht nicht. Impuls vom Motorkabelbaum ist bekannt, jetzt brauchte ich nur die Belegung am Sicherungskasten. Der Wagen ist ein 320/4 Bj. 76.

  • Nein, das geht nicht über den Motorkabelbaum. Das Problem hatte ich auch.
    Du musst den Impuls direkt an der Zündspule abgreifen. Also Pin1 schwarzes Kabel direkt zum Drehzahlmesser.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Servus,

    hast Du dann auch die S14 Ölwanne mit dem 4Zylinder-Vorderachskörper kombiniert und auch Servo drin ???
    Habe etwas ähnliches vor nur vermute ich mal, Du hast den ganzen S14 Motor bei DIR verbaut. Das sieht bei mir anders aus !!
    Welchen Wasserkühler hast Du verwendet, oder vielleicht den originalen übernommen ?? Vorab schon mal danke, für Deine Antworten !
    Habe momentan nicht so sehr viel Zeit und möchte auch erst den Motor auch wirklich komplett zusammen bauen. Erst dann wird der originale 318i ausgebaut.

    Gut Nacht

    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!