323i läuft wieder

  • Hallo,
    ich wollte nur mal kurz Bescheid geben, dass mein 323i wieder läuft. Danke an Michael und Ekki von denen ich ein paar Teile in den letzten Monaten kaufen konnte und auch an Harry aus Essen. Also an was es jetzt genau gelegen hat weiß ich nicht einmal. Gewechselt wurden neben einzelnen Kühlwasserschläuchen, der Kühler, das Thermostat samt Gehäuse, Zündkerzen, Zusatzluftschieber, Kaltstartventil, Kraftstoffpumpe samt Leitungen und nicht zuletzt auch der Mengenteiler samt Sauscheibe. Der Leerlauf ist zwar immer noch nicht so tausendprozentig ( fällt manchmal ab) aber nach mehr oder weniger 8 Jahren Standzeit bin über die ersten ca. 100 km Ausfahrt schon erfreut.
    Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu machen, aber das klappt auch noch.
    Alfred.

    "Wer nur auf die Hindernisse blickt, verliert sein Ziel aus den Augen" (Nobert Kasper)

  • Hallo Alfred!
    Schön das der Motor wieder läuft! :klap:
    Ich glaube die K-Jett. verträgt keine lange Standzeit! :nega:
    Wegen Ablagerungen und so.
    Also meiner läuft seit 30 Jahren ohne Standzeit, und ist immer angesprungen!
    Vor 10 Jahren musste ich wohl mal den kompletten Verteiler wechseln, weil er da ab und zu plötzlich aus ging.
    War wohl Materialermüdung.
    Aber sonst lief er immer! Toi,toi,toi. :lovebmw:
    Auch für Caspar freue ich mich natürlich.
    Für mich ist es jeden Morgen eine Freude, wenn der Motor freudig und willig anspringt! :klap:
    Gruß

  • Hallo,

    auch von mir beste Glückwünsche zur Wiedergeburt......wir scheinen ja im Club der K-jett-nichtfunktioner gewesen zu sein :zwinker: ...

    In der Tat vertägt die K-Jet keine lange Standzeiten. Da ist sie empfindlich ebenso, wie auf offene ungeschützte Lagerung. Ausgebaute Mengenteiler sollten am besten mit Maschinenöl geflutet und am besten vakuumverpackt werden :zwinker: .....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!