Moin Leute,
gestern ist wirklich ganz grausiges ans Licht gekommen. Anders kann ich es nicht beschreiben. Der gesamte Wagen wurde mal komplett entlackt, komplett gespachtelt und dann wieder lackiert. Da sind Kilos über Kilos an Spachtelmasse reingeflossen, zu 90% an Stellen wo das Material noch gut ist.
Bin etwas ratlos momentan. Das Auto steht auf ner Bühne und 2 Kollegen und ich könnten theoretisch 5 Tage die Woche a 8 Stunden die nächsten 3 Monate dran arbeiten. Schweiß-und Karosseriearbeiten kann ich nicht selbst durchführen, das würde nichts werden. Habe aber einen Kollegen(Karosseriebauer) der schweißt mir die gesamte Karosserie für 1000€. Habe nur zwei Optionen: Projekt abbrechen, wieder verkaufen und das als Lehrgeld ansehen, oder jetzt voll reingehen und durchziehen. Und weil meine Urteilsfähigkeit wohl nicht allzu gut ist, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die Karosserie komplett blank zu machen und neue Schweller, Kotflügel und Türen zu bestellen. Neues Fahrwerk(Bilstein B6 Dämpfer mit H&R Tieferlegungsfedern), Dichtungen(Türen, Kofferraum), Gummis, Kupplung, Bremsen, alle Lager, Spurstangen, Servolenkung, Benzinschläuche, Bremsleitungen und Schläuche, Ventildeckdichtung, Radlager, diverse Lacke vom Rostschutzdepot und vieles mehr habe ich gestern schon bestellt. Da wird auf jeden Fall einiges an Arbeit auf uns zukommen.
Wie befreit man den Wagen wohl am besten von Rost, Spachtel und Lack? Haben eine Sandstrahlkabine, aber die ist leider nicht groß genug für den Wagen. Also Schleifmaschine, Flex?
Das da was gespachtelt ist hab ich gewusst, aber nicht das alles gespachtelt ist.
Vielen Dank für eure Anteilnahme.
LG Daniel