Bilstein Stoßdämpfer - Identifizierung

  • Hallo an die Fahrwerksspezialisten,
    in der Anlage stelle ich mal 2 Bilder ein und hoffe, dass einer von Euch sagen kann welche hinteren Stoßdämpfer bei mir verbaut sind.

    Komme leider auch über Bilstein selbst nicht weiter, da dass elektronische Archiv leider nicht so weit zurück geht !!

    Obwohl ein original Aufkleber mit der Bezeichung vorhanden ist ( B 46-614 ) kann mir irgenwie bis jetzt keiner weiterhelfen. Ich hoffe das ändert sich durch das Forum jetzt ;)

    Hintergrund ist, dass ich neue Federn verbauen möchte ( die jetzigen sind verrostet ) und der 323er soll wieder die gleiche Höhe haben wie aktuell ( Höhe hinten bis zum Radlauf 59,5cm )

    Über aufschlussreiche Informationen würde ich mich sehr freuen.

    Gerne auch per WhatsApp 0179-1246-753

    Beste Grüße aus München

    Fredo

  • Hallo Fredo,

    ich kenn nur B4, vielleicht ist das bei Dir die frühere Bezeichnung. Aber ich muß Dich enttäuschen wegen der Höhe. Mit neuen Federn und/oder Dämpfern wird das nie genau gleich werden. Die altem Federn sind schon etwas müde und haben sich gesetzt. Mit neuen kommt er deshalb höher, und wenn Du dann Gasdruck-Dämpfer einbaust noch mal ein Stückchen mehr weil die halt mit mehr Power dagegen drücken. Hab ich so am E39 gemerkt, ganz extrem dann am E34, sieht aus wie wenn der Kofferraum voll wäre, so geht der vorne hoch mit Standardfedern und Bilstein B4.

    Tschüß,

    Bernd

  • Hallo Fredo

    Du hast ein Sonderfahrwerk von Bilstein drin. Ich sehe keine Federntellerdämpfer etc.... Die Sonderwunschabteilung von Bilstein muss Dir weiterhelfen können.
    Die Nummer sagt eigentlich alles ....
    Falls wirklich kein Erfolg möglich ist, wirst Du wohl oder übel die Dämpfer ausbauen müssen, die Federn strahlen und frisch lackieren !
    Oder Du machst Dich im ausgebauten Zustand auf die Suche nach passenden Federn.


    Viel Glück

    :zwinker:

    Hartge RS ascotgrau 04/ 1981

    A1/3 Clone golfgelb 12/ 1976

    M340i Mineralweiss 06/ 2022

  • Hallo Bernd & Antonio,
    Danke für Euere Statements.

    Ich denke Antonio hat mit seiner Vermutung recht.
    Die bei Bilstein können oder wollen anscheinend wie
    bereits geschrieben ( Elektronisches Archiv reicht nicht soweit zurück

  • Hallo Bernd & Antonio,
    Danke für Euere Statements.

    Ich denke Antonio hat mit seiner Vermutung recht.
    Die bei Bilstein können oder wollen anscheinend wie
    bereits geschrieben ( Elektronisches Archiv reicht nicht soweit zurück

  • Hallo Bernd & Antonio,
    Danke für Euere Statements.

    Ich denke Antonio hat mit seiner Vermutung recht.
    Die bei Bilstein können oder wollen anscheinend wie
    bereits geschrieben ( Elektronisches Archiv reicht nicht soweit zurück

  • Hallo Bernd & Antonio,
    Danke für Euere Statements.

    Ich denke Antonio hat mit seiner Vermutung recht.
    Die bei bilstein können oder wollen anscheinend wie bereits geschrieben ( elektronisches Archiv reicht nicht soweit zurück

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!