Problem Antenn W&N

  • Moin,
    habe gestern versucht eine Antenne an der A-Säule zu montieren (gekauft bei W&N).
    An die beiden Löcher die bei meinem BMW in der A-Säule schon drin waren passt die Antenne jedenfalls nicht dran. Der Halter oben sieht auch anders aus wie der in der Beschreibung aus der Bastelecke. Hersteller BMW Hirschmann
    Hat das jemand von euch schon mal verbaut oder habe ich eine falsche Antenne bekommen?
    schönes WE an alle...

  • Hallo,

    die originale Antenne für den e21 ist nicht mehr lieferbar, deine Antenne ist eigentlich für den 5er e12, bei dem ist die Antenne mit dem beigefügten Halter am Kotflügel verschraubt. Um diese Antene am e21 zu verbauen braucht es entweder von einer alten Antenne den passenden Halter oder man baut sich da selbst was.
    Die Antenne mit dem beigefügten e12 Halter zu verbauen sollte auch möglich sein, leider ist aber zum Bohren der Befestigungslöcher im Kotflügel die Tür im Weg, somit etwas aufwändig.
    Um die e12 Antenne "original" zu befestigen, wird der auf dem Bild zu sehende Halter benötigt, diesen gab es meines Wissens nach aber nie einzeln zu kaufen, ist aber immer wieder mal auf alten / defekten Antennen zu finden.

    Die ursprüngliche originale BMW Antenne hatte die Befestigung fest mit angegossen, da gab es keinen extra Halter, nur die Zubehörantennen von Hirschmann hatten den Halter extra, da diese somit für e12 u. e21 zu verwenden waren, nur halt jeweils mit dem passenden Halter.

    MfG.
    W.Franz

  • Hallo,

    kein Problem, sag einfach bescheid, würde das dann mal zu Papier bringen so bald das Teil wieder vom Verzinken da ist.

    Gibt es hier evtl. jemand der sowas mittels Laser- oder Wasserstrahlschneiden anfertigen kann ?

    MfG.
    W.Franz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!