Auspuff vom 323i am 320/6

  • Hallo,
    bin am überlegen die Auspuffanlage inklusive Mittelschalldämpfer vom 323i an meinen 320/6 zu bauen.
    Möchte der Optik und dem Sound zur liebe diese Doppelrohranlage vom 323i haben.  :good:


    Habe natürlich die klassische Frage, ob es ohne Probleme passt?

    Irgendwie wollen viel mehr Leute es umgekehrt machen, wegen dem 2,7l Umbau.  :scratch:

  • Hi da ich das gerade gemacht habe, kann ich dir sagen es geht.

    Voraussetzung:

    Änderungen am Abschlussblech für (zweites Rohr) und eine zusätzliche Strebe HR am Unterboden müsste angeschweißt werden da wo dann der zweite Halter des rechten ESD ran muss. Kein großes Ding.

    habe ein Imasaff Auspuff montiert der passt TOP dran gerade im Bereich des Diffs. Beim Ausschneiden des Bleches etwas weniger wegnehmen damit die leichte kleine Bördelkante nach innen gemacht werden kann dann erspart man sich den Austausch des Abschlussbleches.

    Viel Erfolg!

  • Hallo Tim,

    würde ich mir noch mal in Ruhe überlegen, ob Du das wirklich machst. Es ist und bleibt ein 320 und den Sound wirst Du dadurch nicht verbessern. Und wie schon geschrieben, Karosseriearbeiten sind da notwendig.
    Aber es ist ja nun Dein Wagen, und er soll Dir gefallen :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Ekki...Das stimmt! der Sound kommt zum größten teil vom Motor und Ansaugbrücke. Mein M20b25 klingt auch völlig anders wie ein 323i, deshalb bin ich noch am überlegen ob ich die Einspritzanlage E21 323i irgendwann mal tausche.

    @ ekki :ich hoffe das es mit anderen Endrohren kerniger wird....

    Gruß Klaus

  • Die Motronik klingt im Vergleich zur K-Jet harmlos. Da werden leider auch die Endrohre nicht viel bringen. Mit einer anderen Komplettanlage hast du aber die Chance, daß man das Mehr an Hubraum deutlich hört :zwinker:
    Der vom 320/6 klingt für mich original sogar noch schöner, als der 323i. Was aber auch nichts mit dem Auspuff zu tun hat.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!