• Hallo liebe Gemeinde,

    eine Bitte, wer kann helfen bei einer Diff Identifikation ? Soll aus einem E21 stammen und ein 3,91er sein.
    Bitte seht Euch mal die Nummern an. Fähnchen ist leider keins mehr dran. Ausgehdreht habe ich es ein paar Mal, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es richtig gemacht habe. Ich lande immer wieder auf ca. 3,6 Umdrehungen auf der Kardanwelle bei einer Umdrehung des Abtriebsflansches.
    Danke und Gruss
    Murat

  • Hallo Murat,

    die Zahlen auf dem Gehäuse bringen dir nichts.
    Wenn Du immer wieder auf 3.6 kommst, wird es wohl ein 3,64er sein. Du kannst natürlich auch die Zähne zählen :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hi Ekki,

    Danke für Info, es stimmt, was der Verkäufer sagte. Es stimmt, dass das Diff original aus einem 320i stammt. Hab gerade im Wiki nachgesehen. Der 320i hatte lt. Wiki ein 3,64. Ich war gedanklich immer beim 3,91, welches ich eigentlich für meinen Zweiliter haben wollte. Nur fürchte ich, dass es jetzt einen Tick zu lang ist für mich.
    Ich hab ja jetzt einen 320/4 Motor drin (vorerst). Was meinst Du? Zusammen mit einem Fünfgang Schongetriebe (nächstes Frühjahr?
    Gruss
    Murat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!