Grundplatte ausbauen Nfl und Belüftungshebel reparieren

  • Hallo E 21 Fangemeinde,

    Ich brauche einen Rat wie man die Grundplatte ausbaut.
    Der Hebel für die Belüftung funktioniert nicht mehr und ich komme ohne weiteres nicht dran. Zudem weißt ich nicht genau wie der Hebel wieder zu reparieren ist. Der Zug selbst scheint noch dran zu sein
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank vorab

  • Du meinst wahrscheinlich das Heizungsbedienteil ?!
    Das ist oben an der Kantung mit 3 Schrauben befestigt ( wenn die Schraubenlöcher nicht wie meist schon ausgebrochen sind )
    Um den Lüftungshebel bzw. dessen Zug zu reparieren kannst du auch das Handschuhfach aufklappen und die links zu sehende Plastikverkleidung abschrauben ( 2 oder 3 Schrauben )
    Dahinter kannst du dann den Zug sehen. Ich könnte mir vorstellen, das er aus seiner Halterung ( Klemmung ) gerutscht ist.

    Jürgen

    Alkohol löst keine Probleme, aber das tut Milch ja auch nicht ! :good:

  • Danke für die Antworten.

    Die Schrauben hab ich schon gelöst. Zudem die beiden Schrauben in den Drehknöpfen. Trotzdem ist die Platte bombenfest.

    Der Zug selbst ist auch noch an der Halterung dran und lässt sich mit der Hand auch ziehen. Ich kann nur mit dem Hebel von aussen die Kraft nicht auf den Zug umlegen.
    Der Hebel lässt sich ganz leicht hoch und runter bewegen.
    Ekki, welche Halterung meinst du?

    Grüße

  • Hast du denn den Hebel schon mal ganz raus gezogen?
    Vielleicht ist der ja gebrochen.

    Ekki meint wahrscheinlich die Halterung, wo der Draht drin befestigt wird. Die brechen gerne mal ab.

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Ich meinte eher die Halterungen, wo die Klammern (#10 im Bild) drin stecken.
    Wenn nicht gebrochen, dann meist angebrochen. Das Plastik ist halt über 30 Jahre alt...

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • So. Konnte gestern das Problem lösen. Weiß gar nicht genau wie ich den defekt beschreiben soll.

    Ich musste einfach hinter der Platte mit einer Schraube den Hebel befestigen. Hat geklappt...Zum Glück ohne Ausbau der Grundplatte.

    Vielen Dank für die Unterstützung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!