• Hi!
    Musste heute feststellen, dass meine Antriebswellen des 318i die gleichen sind wie die vom 323i?? Kann das sein? Ich dachte die Schrauben sind kleiner vom Durchmesser??
    Genau wie der Stabilisator vorn ist der gleiche durchmesser wie beim 323i ??
    Stoßdämpfer sind im Rohrmaß kleiner wie beschrieben 4&6Zyinder..
    Kann dazu jemand etwas sagen??

  • Hallo Klaus,

    Antriebswellen sind gleich und unterscheiden sich nur im Baujahr.
    Stabi ist beim 323i etwas dicker.
    Die dicken Stoßdämpfer hatten nur die 323i. Ist aber nicht relevant. Wichtig sind halt nur die innenbelüfteten Scheiben vorn... obwohl es eine Freigabe für den 320/6 bis 150 PS gibt, aber da haste ja mehr...

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hi Ekki!
    Schön mal wieder etwas von dir zu hören!
    So ein Mist ich hatte da wohl eine falsche Info hatte mir noch ATW vom 323i besorgt!
    Komisch ist doch das mein 318i den dicken Stabi vorn hat. Ich habe mir von Stefan alle Teile original 323i besorgt. Hatten alle e21 einen Stabi hinten??
    Dann habe ich halt ein paar Teile zuviel gekauft dann leg ich mir diese weg.
    Macht es keinen oder wenig Sinn die Federbeine des 323i zu nehmen?
    Bremse des 323i passt an die 4 Zylinder Federbein?
    Auf jedenfall nimmt das Projekt langsam Formen an bin schon viel zu weit...
    sagt die Frau
    Im Herbst Winter geht er zu lackieren die farbe sieht neu echt gut aus hätte ich nicht gedacht, dazu noch die silbernen ALPINA Streifen und die Felgen/Spoiler das wird schick denke ich.
    LG aus Celle

  • Soweit es auf Sardinien w-lan gibt, kann ich auch mal meinen Senf dazu tun :zwinker:

    Groß ist der Unterschied bei den Stabbis eh nicht.
    Der 315 hatte keinen Stabi hinten. Ansonsten glaube ich schon alle... bin mir aber nicht sicher.
    Ich habe die kleinen Federbeine vorne drin gelassen. Die Radnaben sind auch kleiner als beim 323i. Aber wenn Du den Wagen nicht ständig im Grenzbereich bewegst, wirst Du wohl keinen Unterschied merken.
    Die Bremsättel und Scheiben passen auch auf das kleine Federbein mit den kleinen Naben...
    Wenn Du die Teile allerdings hast, würde ich sie auch verwenden.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!