Tipps zur Diagnose meines Kompression´s Problem

  • [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc03428vhzf5uk246.jpg]

    Bei zyl. 2,4,5 und 6 sehe ich eher Weniger das Problem.

    Zyl 1-3 Haben laut Test ja gerade mal die Hälfte erreicht. ;( da kann man sich ja nicht einmal ein bisschen was Schönreden.
    Zyl 7-8 ist die nochmalige Messung von 1 und 3 .

    Zur Problemlösung : Habe das Ventilspiel Kontrolliert - Alles im Grünen Bereich.
    Batterie war Aufgeladen sodass der Anlasser meiner Meinung nach volle Leistung hatte.

    Da der Motor lang nicht mehr Gestartet wurde und wenn dann nicht lange lief, habe ich mal Rostlöser in den Brennraum gesprüht um ggf. feste Kolbenringe wieder zu lösen.


    Sonst weiß ich leider nicht mehr Weiter. Habe ich was vergessen zu beachten? Woran kann das liegen ? Paar Ideen?
    Wollte einer Motor Revision eigentlich "noch" umgehen.

    Grüß tim

  • Moin Tim

    kipp nacheinander in jeden Brennraum ein Schnapsglas voll mit Motorenöl, und dann misst du nochmal Kompression.
    Wenn du nun vollen Druck haben solltest, liegt es an den Kolbenringen. (Das Öl dichtet bei den ersten Motordrehungen zusätzlich zu den Ringen vollständig ab)
    Ist der Druck immer noch so schlecht, wird er wohl nach oben über den Kopf abhauen. Ventilspiel allein sagt noch nix über die Dichtigkeit der Ventilsitze aus.
    Um das zu prüfen muss man an die Ansaug bzw. Abgassöffnungen der Ventile gelangen können. Also Ansauggeweih und Abgaskkrümmer abbauen.
    Das entsprechende Ventil muss geschlossen sein. Nun etwas Benzin von oben auf den Ventilteller kippen. Das Benzin darf nicht am Ventil vorbei weglaufen.

    Aber probier erst die Nummer mit dem Öl.

    AWG
    gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!