Werkstadt oder Experte für Vergasereinstellung gesucht, Ruhrgebiet

  • Hallo Zusammen,
    habe gerade meinen Alltagsmazda spontan verkauft.
    Jetzt wird mein 316 Automatik erst mal mein Alltagsfahrzeug. Mal gucken wie lange, ob nur n paar Wochen oder länger. Jetzt ist ja eh erst mal,Sommer, also wenig Zeitdruck.

    Jedenfalls läuft der BMW im moment mal wieder nicht so prickelnd, allerdings nur im Leerlauf.
    Hab hier in de Nähe ne Werkstatt, die mir den 2B4 Vergaser immer ordentlich einstellt. Nach Einstellung läuft der Wagen super ruhig, wie n Urhwerk. Vielleicht wegen der wenigen Kilometer, vielleicht wegen Dreck im Tank, oder weil der Vergaser sich vielleicht selbst verstellt? ...no idea... läuft der Wagen immer nach n paar Monaten deutlich schlechter, so dass sich der Motor richtig schüttelt. Würde jetzt wieder zu der Werkstatt zum nachstellen gehen. Hat jemand ne Idee worauf die achten müssen? Benzinfilter tausche ich regelmässig aus.
    Oder könnt Ihr ne Werkstatt empfehlen, die sich vielleicht besser auskennt? Was ist mit der Fraktion aus Duisburg?
    Hab halt keine Lust alle 4-5 Monate nach vielleicht 3 Tankfüllungen wieder zum Vergasernachstellen zu fahren. mehr machen die auch gar nicht, etwas reinigen, einstellen, fertig. Oder ist das vielleicht normal?

    Danke vorab!!! :thumpsUp:

  • Ich bin leider auch nicht der Vergaserexperte. Mir fehlt z.B. auch ein CO-Messgerät.
    Aber normal ist das nicht, dass er nach einiger Zeit wieder schlecht läuft.
    Aber eine Vergaserreinigung scheint sinn zu machen. Wenn etwas Dreck die Leerlaufdüse zusetzt, läuft er z.B. im Leerlauf nicht mehr.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!