Stoßdämpfer Frage...??

  • Hallo,
    ich wollte mal fragen ob Stoßdämpfer zb. vom E30 in die Federbeine vom E21 passen,bzw. von einem anderen Auto?
    Gibt es Unterschiede 6Zylinder und 4 Zylinder zb. wie 45mm und 51mm??
    Hat das schon mal einer gemacht oder verbaut?
    Würde gerne gekürzte Dämpfer in Verbindung mit Ventura Federn fahren.
    Ich danke schonmal für alle Antworten ;-))
    Gruss Engin

  • Aus dem Blauen heraus: Die E30 Dämpfer sind irgendwie 40mm kürzer, daher muss in das Federbein ein Distanzstück rein. Ich hab einen bei Ebay gesehen der dieses Distanzstück mit Dämpfern verkauft.
    Distanzstück

    Ich glaube mit gekürzten Dämpfer ist es das Gleiche weil das Gehäuse ja wohl gleich sein wird (Erst schauen!).

    Grüße
    Klaus

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!