• Eigenartig ist das schon.
    Wieso sollte den jemand ein Auto bauen um dann einen nicht passenden Motor zu verwenden, den dann mit Murks und Gewalt ins Blech einbauen?


    Was hast Du denn an weiteren Informationen? Was ist das denn überhaupt für eine Karosserie? Welcher Hersteller steht denn in den Papieren und welche Motoren haben die Leute generell verwendet?
    Ich will ganz offen zugeben, dass ich keinen Schimmer habe was Du da für ein Gefährt hast und was da an Motor eigentlich drin sein sollte.
    In wieweit Jaguar und BMW Motoren sich in der Baugrösse unterscheiden oder gleichen?
    Ich nehme an, dass Du parallel auch bei Jaguar versuchst ähnliche Informationen zu erhalten.
    Würde ich wohl auch tun.
    Wenn Du das noch nicht angeleiert hast, tu es. Wenn Du eh den Anhaltspunkt mit einem Jaguar Motor hast ist das doch für den Anfang naheliegend.
    Oder hast Du schon entschieden, dass es ein BMW Motor sein wird?

    J.-Paul

    Ist Anerkennung die schwächste, höflichste und sympathischste Form von Neid?

  • ...sorry ich wollte dich damit nicht verärgern.

    Du hast mit deinen Einwänden sicher recht!

    In den 60ern wurden alle möglichen Rennwägen gebaut und in Österreich zugelassen. Das waren Einzelgenähmigungen. So habe ich zB einen Austin Healey mit eine 4 Zylinder Ford Chosworth Motor der wiederum aus einem Amerikanischen Chevrolet stammt. Genauso wie in das Selbe Auto auch DIV. V8 Motoren eingebaut wurden. Das gibt es in DE auch und kann man auch so abnehmen lassen aber es muss authentisch sein.
    Ich bevorzuge eine elegante authentische Lösung und möchte gerne wieder eine gerade Spritzwand haben.

    Das Fahrzeug wird zu DIV. Oldtimerveranstaltungen und bei Oldtimerrennen eingesetzt und soll nur noch Freude bereiten.

  • ...sorry ich wollte dich damit nicht verärgern.

    Du hast mit deinen Einwänden sicher recht!

    In den 60ern wurden alle möglichen Rennwägen gebaut und in Österreich zugelassen. Das waren Einzelgenähmigungen. So habe ich zB einen Austin Healey mit eine 4 Zylinder Ford Chosworth Motor der wiederum aus einem Amerikanischen Chevrolet stammt. Genauso wie in das Selbe Auto auch DIV. V8 Motoren eingebaut wurden. Das gibt es in DE auch und kann man auch so abnehmen lassen aber es muss authentisch sein.
    Ich bevorzuge eine elegante authentische Lösung und möchte gerne wieder eine gerade Spritzwand haben.

    Das Fahrzeug wird zu DIV. Oldtimerveranstaltungen und bei Oldtimerrennen eingesetzt und soll nur noch Freude bereiten.

    Da ich die letzten Antworten geschrieben habe, nehme ich an, dass Du mich anredest.


    Bevormunden will ich Dich nicht. Es ist Dein Projekt, Deine Zeit, Dein Geld, also auch Deine Entscheidung. :top:
    Ich bin in keiner Weise verärgert! Wieso sollte ich das auch sein? (ich sehe auch sonst niemand den Du verärgert haben könntest)
    Meine Antwort sollte etwas Ironisch sein, denn: "Ich werde mich für den M20 Motor entscheiden..." sagt aus: die Entscheidung wird nicht erst/noch getroffen sondern ist bereits getroffen. :zwinker:

    Wenn Du aber schon die eingedengelte Spritzwand hast, was ist denn so störend daran? Das ist ja dann soweit original.
    Ich würde mir aber überlegen ob ich das dann wieder rückgängig machen würde sondern die "Vorbereitung" für den M30 Motor nutzen und den einbauen. Auch wenn er ein höheres Gewicht hat.
    Dafür bietet er aus den unteren Drehzahlen bessere Beschleunigung und Kraft die der M20 erst bei höheren Drehzahlen erreicht.

    Das ist aber nur meine Sicht wie ich offen lieber fahren würde. Einen starken und ruhigen Motor würde ich eher mögen als eine Drehorgel (ist ein wenig zu heftig der Ausdruck. Zudem ist auch der M20 ein wirklich guter Motor) die zwar auch schön klingt dafür aber mehr Lärm macht.
    Beide Motoren haben ihr Für und Wider. Und beide sind auch so zu bearbeiten, dass am Ende genau das Wunschergebnis herauskommen kann und wird.
    Darüber müsste und könnte man ganze Bücher voll schreiben und ich bin definitiv nicht der, der mit guten Argumenten und profunden Kenntnissen aufwarten kann. Es ist eben nur (m)eine (unqualifizierte) Meinung.
    Dann kann ja auch die Getriebe-verfügbarkeit und -wahl einen Ausschlag geben. Welches hast Du? Welches bietet die beste Abstufung und Übersetzung für Dein Vorhaben?


    Gruss
    J.-Paul

    Ist Anerkennung die schwächste, höflichste und sympathischste Form von Neid?

    2 Mal editiert, zuletzt von J.-Paul (6. Februar 2014 um 08:42)

  • Und ich muss es nun doch tun, es pfupfert mich die ganze Zeit.

    Der Unterschied zwischen M20 und M30 ist doch ganz einfach: 10

    :Blond-Moment:

    Birgit

    P.S. Deep Thought hätte 42 geantwortet.

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben."
    Walter Röhrl

  • Und ich muss es nun doch tun, es pfupfert mich die ganze Zeit.

    Der Unterschied zwischen M20 und M30 ist doch ganz einfach: 10

    :Blond-Moment:

    Birgit

    P.S. Deep Thought hätte 42 geantwortet.

    :rol: :klap: :good:
    Ich wollte noch entgegnen: wenn schon, dann M10.
    Das wäre mathematisch aber falsch.

    Also: Birgit hat eine 1+. Setzen bitte :gutgemacht: :ironie:

    J.-Paul

    Ist Anerkennung die schwächste, höflichste und sympathischste Form von Neid?

  • Sioldi, bearbeite doch einfach den ursprünglichen Text, dann hat man nicht immer 3 Beiträge hintereinander :zwinker:
    Grüße
    Klaus

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!