• Hallo.Hätte mal eine Frage bezüglich Auspuffkauf für 323i Endtopf li.und re. Ich hab da jetzt von der Fa. IMASAF gesehen das es die Endtöpfe bis Bj.8/1981 und ab Bj.8/1981 gibt. Gibt es denn da wircklich einen Unterschied ?? Mir ist nur aufgefallen das Preislich ein schöner Unterschied ist !! Vielleicht was da jemand mehr als ich. :shock :shock Gruß Bernd aus Tirol

  • :_moin Bernd,

    Bist du sicher das diese schlechte Qualität von IMASAF überhaupt kaufen willst ??
    Hier werden ja auch 323i Auspuffteile angeboten und bei Ebay habe ich auch einige Auspuffteile in guter Qualität gesehen.
    Also das solltest du dir mal überlegen welche Qualität dir dein 323i Wert ist !

  • Ach so. Über die Quallität von IMASAF hab ich mir gar keine Gedanken gemacht ,da im Angebot steht Erstausrüsterquallität. Ich möchte mir den Endtopf gerne aufmachen und Klangmässig verbessern. Hab das selbe schon mit meinem derzeitigen Auspuff gemacht und Klingt auch sehr gut, blos ist der Topf schon in die Jahre gekommen und nun möchte ich dasselbe mit den neuen Endtöpfen machen. Sportendtöpfe oder Edelstahlendtöpfe kommen momentan für mich nicht in Frage da ich unbedingt die originaloptik der Endrohre mit den Chromblenden beibehalten möchte. Gruß Bernd :good:

  • Ich erlaube mir mal hier einen Beitrag vom Anderl einzufügen:

    Dem kann ich nur beipflichten.
    Wenn Du den Auspuff also eh etwas lauter haben möchtest, nimm die günstigere Absorptionsbauweise bis 8/81. Vielleicht reicht es ja sogar von der Lautstärke :zwinker:
    Und bei der Laufleistung unserer E21 (meist nur im Sommer) kommt es auf Top-Qualität nun wirklich nicht an :floet:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!